Letzte Woche ist mein Router (Speedport W500V) ausgefallen.
Ich habe mir daraufhin einen neuen Router geholt (Speedport W303V) zugelegt und eingerichtet.
Eine Verbindung mit dem Internet ist auch Grundsätzlich möglich, jedoch wird die Verbindung nach kurzer Zeit sehr langsam. Zudem nimmt die Downloadgeschwindigkeit beim Download rapide ab.
Mit dem alten Router hatte alles soweit problemlos geklappt.
Ich habe bereits in verschiedenen Foren gesucht, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Zudem ist die Suche mit der langsamen Verbindung sehr anstrengend.
AW: Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam
Hallo und willkommen im Forum !
Kann eigentlich nur ne Einstellung im W303 falsch sein. Wenn es partout nicht funktioniert...ich kann dir leihweise einen W500V schicken zum Gegentest (kostet dann nur Porto).
AW: Internetverbindung mit neuem Router sehr langsam
Hallo,
weiß zwar nicht, ob das Thema mit der geringen Download-Datenrate beim Speedport W303V (Typ B) WLAN-Router noch aktuell ist, aber da ich eine Lösung kenne, auf die ich auch nur durch Zufall gekommen bin, möchte ich sie hier kundtun.
Hatte nur ca. 400 kbit/s Download-Rate, obwohl mir die Telekom ca. 3 Mbit/s genannt hatte, die bei mir möglich sind. Die Upload-Rate lag bei ca. 380 kbit/s, da mußte also was nicht in Ordnung sein! Konnte auch kein VPN zu meinem Geschäftsnetz aufbauen, weder bei Benutzung des WLAN noch bei Anschluß meines PC per LAN-Kabel an den Speedport W303V. Die Firmware-Version des Speedport war 1.08.000.
Weil ich einen Tipp gekommen hatte, holte ich mir die neueste Firmware (1.10.000) von der Telekom-Seite und habe damit einen Upgrade des Speedport W303V durchgeführt: Oh Wunder - VPN kein Problem mehr und Download-Rate bei 2980 kbit/s.