Halli Hallo
Sied einiger Zeit hab ich mit meinem DSL Probleme.
Eines Morgens hab ich meinen Rechner angemacht und seid dem kann ich meine FritzBox nicht auf max Performance lassen. Bekomme sonst immer wieder DSL Abbrüche (DSL antwortet nicht keine DSL-Synchronisierung)
Hab inzwischen einen neue FritzBox 7170 von 1&1 bekommen. Leider ist es wie bei meiner alten 7141.
Hatte aber in der zwischen Zeit eine geliehene von einem Arbeitskollegen. Auch eine 7170 aber ein altes Model. Die hat sich Startmäßig schon mit ca.1000- 2000 KBits/s weniger eingewählt. Deswegen beachte ich es jetzt nicht weiter…. altes Model etwas langsamer.
So das ganze mal in Bildern damit ich nicht so viel Tippen muss
Mit den Werten hab ich eine Stabile Leitung. Die sind bei den Einstellungen ein Punkt vor „Max. Performance“ Hab aber einen risen Haufen Fehler wie man unten sehen kann. Je weiter ich in Richtung Stabilität gehe umso weniger Fehler werden es. Soviel ich mich erinnern kann hatte ich die Fehler vorher nicht. Weis jetzt aber nicht genau.
Der Wert „Forward Error Correction“ steigt so um 500 alle 5 Sek.
Mit den Einstellungen (max Performance)spätesten nach 3 min. aus dem I-Net. Da steigt der Cyclinc Redundancy Check um 50-100 alle 5 Sek. Bis die Verbindung weg ist.
Hatte auch schon einen Techniker von der T-Com da der hat den Splitter überprüft der ist aber OK. Der hat gemeint die Leitung ist TOP, dass die FritzBox defekt sein muss und ist wieder weg.
Darauf hin hab ich von 1&1 eine neue FritzBox bekommen. Nun ist die dran und dieselben Fehler sind da.
Kann mit da einer weiter Helfen vorher hat es auch ohne Probleme Funktioniert?
mfg MacThore