1.9:
1&1 weist den Kunden darauf hin, dass subventionierte Hardware nur auf der Grundlage einer langfristigen Vertragsbeziehung (in der Regel gekennzeichnet durch eine Mindestvertragslaufzeit) mit dem Kunden angeboten wird. Sollte daher der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit gleichviel aus welchen Gründen beendet werden, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware zurückzufordern.
4.1:
Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühstens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.
Na was denn nun? Nach 6 Monaten oder nach Ende der MVLZ?
Hintergrund: Ich gehe vermutlich bald ins Ausland und hoffe, dass man mich kulant aus dem Vertrag entlässt, von mir aus auch gegen Entgelt. Ich würde aber gern jetzt schon einen für mich überflüssigen Homeserver aus einer Vertragsverlängerung im letzten Herbst weiterverkaufen.
Hallo Blinky,
nach 6 Monaten gehört die Hardware dir...
Support wird aber nur bei Verwendung der beigestellten Hardware geleistet.
Tipp:
Behalte den Homeserver bis du aus dem Vertrag raus bist...halte ich für sicherer.
Dann kannste immer noch verkaufen.
ist nur bedingt richtig...
Klar, es ist eine neue Fritz 7390 im Zulauf, aber für die 7270 werden in der Bucht immer noch Preise >120EUR erziehlt, obwohl das Ding nur mäßig ist.
Wenn 1und1 wegen vorzeitigen Vertragsabbruch die Hardware gegen "Vertrags-Abbruch-Kulanz" zurückfordert, sieht es doof aus, wenn diese "vertickt" wurde.
Ist ja auch nur mein Rat, Blinky muss selbst entscheiden, was er macht...
Nur Blinky will was von 1und1 nicht umgekehrt !
...aber für die 7270 werden in der Bucht immer noch Preise >120EUR erziehlt, obwohl das Ding nur mäßig ist.
Da verwechselst du was. Für die 7270 werden gute Preise erziehlt, weil das Teil so begehrt ist. Von "mäßig" kann da ja keine Rede sein!"
Zitat von Blinky
Hintergrund: Ich gehe vermutlich bald ins Ausland und hoffe, dass man mich kulant aus dem Vertrag entlässt, von mir aus auch gegen Entgelt. Ich würde aber gern jetzt schon einen für mich überflüssigen Homeserver aus einer Vertragsverlängerung im letzten Herbst weiterverkaufen.
Da wirst du mit 1 und 1 noch viel Spaß haben. So Einfach lassen die keinen Kunden gehen. Falls die dich Wirklich wegen Umzug ins Ausland aus dem Vertrag lassen, werden die bestimmt das Zurücksenden des Homeservers forden. Also ist Verkaufen schlecht!
Hallo fribous,
mit "mäßig" habe ich die technischen Daten der 7270 im Vergleich zu älteren Fritzen (7170, 7050...) gemeint...und da steh ich zu, das die schlechter geworden sind...das Ding ist eh überfrachtet.
Aber gute Preise erziehlt man damit damit, wie auch auch schrieb, natürlich auch noch Ende des Jahres...wird ja auch bei 1und1 ordentlich Werbung für gemacht...