Also... ich hab hier mal ein Problem. Mein Onkel hat vor kurzem noch T-Online gehabt, und dazu das Teledat 331 lan Modem. Er benutze die T-Online Software, und konnte Problemlos im Internet surfen, da er dort die Zugangsdaten schon einfach eingeben konnte.
Nun hat er aber zu Congster gewechselt. Er hat seine Zugangsdaten schon, hat aber keinen Blassen Schimmer wie man sich nun ins Internet einwählt, da es bei Congster ja keine Einwahlsoftware gibt.
Leider wohne ich 6 Std. weit weg von ihm und kann es ihm nicht vor ort machen. Ich selber habe außerdem einen Router, wo man die Zugangsdaten einfach eingeben kann.
Nun die eigentliche Frage. Meiner Meinung nach, muss er doch nun eine DFÜ-Verbindung bzw. eine Breitband-Verbindung einstellen oder? Er hat Windows ME ich Windows XP. Deshalb kann ich es auch nicht übers Telefon erklären, weil das alles zu kompliziert ist.
Nun die eigentliche Frage. Meiner Meinung nach, muss er doch nun eine DFÜ-Verbindung bzw. eine Breitband-Verbindung einstellen oder? Er hat Windows ME ich Windows XP. Deshalb kann ich es auch nicht übers Telefon erklären, weil das alles zu kompliziert ist.
Ja er muss lediglich eine DFÜ-Verbindung erstellen.
Der Benutzername wurde ihm von Congster mitgeteilt.
Ist in der Regel "dsl/Kundennummer@congster.de"
Das Passwort hat er ja selber vergeben.
Bei allen Betriebssystemen kann man einfach über den Internetexplorer eine DFÜ-Verbindung erstellen.
"Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "Hinzufügen"
Bei XP nimmt man als Zugang den WAN-Miniport, bei ME wird es der "T-DSL Adapter Line 01" sein.
Wenn man das eingestellt hat, und den Internet Explorer öffnet, geht dann das Fenster mit der DFÜ-Verbindung automatisch auf? Dann nur noch auf "Verbinden" klicken oder?
ja. natürlich nur, wenn du dort diese Verbindung "Als Standard" ausgewählt hast.
Die Markierung muss im gleichen Fenster entweder auf "Nur wählen , wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder "Immer Standardverbindung wählen". Wobei ersteres zu bevorzugen ist.
Gibts bei Windows ME auch einen Assistenen der die Verbindung einrichtet, oder muss man das anders machen? Kannst du vielleicht wenn möglich mal Screenshots reinstellen?
So, jetzt kann er ins Internet. Die DFÜ-Verbindung ist eingerichtet. Aber komischerweise wird nach ca. 1-2 Minuten die Internetverbindung immer wieder getrennt, und wählt sich dann gleich wieder ein. Weißt du vielleicht, an was das liegen könnte?