melde mich nach langer Zeit auch mal wieder ! Cel Malheur - den Anbieter gewechselt ( Telekom und zufrieden ) und bis heute eigentlich keine Probleme .
Habe nur ein Laptop Amilo 7320 GL - ja , das mit dem Scheiß Atheros Chip - aber bis heute immer einen Downstream von knapp 3,5 Mb / s gehabt ( das Netz läßt hier 3,7 zu ).Seit heute morgen sinds nur noch ein paar kb ...
BS ist XP pro Sp3 , surfe mit Firefox und ich habe nichts an der Konfiguration geändert , lediglich das System gewartet , updates und so - manuell .
Der Browser öffnet lediglich einen Tab , jeder weitere braucht ewig . Die einzige Suchmaschine die gut funktioniert ist google aber da taucht das Problem mit den Tabs auch auf !
Downloads werden Grottenlangsam , bleiben stehen - wenn ich auf Pause drücke , ein paar Sekunden warte habe ich wieder viel Downloadspeed , der aber stark schwankt und wieder so auf 5kb/s absinkt.
Selbst hier machen die Seiten langsam auf ... die Anzeige des Ladens läuft immer ewig ( dieser Uhrkreis ... ) . Nach Numions Speedtest bin ich sogar schneller unterwegs als zugesichert !
Softwareproblem ?
Spybot , XP Clean ( Gold ) und AVAST haben nichts gebracht !
A. welchen Anbieter hast du?
B. Haben Nachbarn in der Straße DSL bekommen?
C. ist das immer der gleiche Downloadserver wo du lädst?
D. ist das bei anderen Browsern ebenso der Fall (versuch mal I-E, K-Meldeon oder gar Apple Safari zum Testen).
Denke zwar nicht dass es am Browser liegt, aber versuchs mal - Der Feuerfuchs ist sowieso n bissel gemein^^
naja es sind verschiedene Faktoren die da eine Rolle spielen...
der erste Link von Egon ... die Chips einfach zu alt , ist ja von 2006 und im Dauereinsatz - gefällt ... aber ich bin jetzt an der Arbeit ( anderes Bundesland ) und surfe hier über HSPDA/UMTS , habe immer so um die 3Mb/s gehabt , sind hier auch nur noch 14,5 kb/s .
Bin mit dem Kabel dran , mit WLAN sinds hier auch nur 5 kb/s ... ob´s das letzte Firfoxupdate war ? Keine Ahnung ? Ich probier noch 2 Stunden dann sind XP und Ff eh Geschichte , hatte schon lange vor das System "platt" zu machen und zu Ubuntu zu wechseln ( Test war zufriedenstellend nur die Onboardgrafik vom Amilo... ).
Danke für eure Tips - ich halt euch auf dem laufenden .
geklärt , erledigt , genervt , gereizt ! Es war das Firefoxupdate 3.05.4 ... jedenfalls bei mir ... !
Entweder stelle ich die falschen Fragen oder man ( google ? ) schweigt sich aus .Jedenfalls im Firefox - Wiki einen Eintrag dazu gefunden , so nen ganz kleinen ...und den Browser im abgesicherten Modus gestartet - hoppla , wieder alles so wie früher - scheiß ( sorry ) Updates .
Firefox komplett löschen , sogar in der Registry , bloß kein Backup mit MozBackup oder so und komplett neu installieren , Version 3.05 hat man mir geraten ...
Und das bei 2 1/2 Seiten gespeicherten Adressen - wunderbar .Aber keiner sagt einem ob es ein Bug oder was auch immer ist .
Platte gleich neu aufgesetzt , XP drauf ( mit n-lite ) und Firefox 2.irgendwas installiert , Updates gleich ausgeschaltet ... bin wieder drin , Speed stimmt , was will man mehr ? Ausser vielleicht einem BS ohne Macken ...