Hallo Zusammen,
nachdem ich nun mein Kabel auseinanderdividiert bekommen habe und auch die richtigen Kabel auf die richtigen Dosen installiert habe, kommt nun das nächste Problem:
Da meine Hausinstallation es nicht anders zuläßt, habe ich auf ein Cat 5 Kabel einmal Lan gelegt (PIN 1,2,3,6) und auf die PIN 4,5 meinen ganz normalen analogen Telefonanschluss. Den schleife ich nun vom Keller über jede Etage immer über PIN4,5 nach ganz oben unter das Dach. Ist zwar nicht die feine Art, aber ich bekomme kein eigenes Kabel mehr in den Kabelkanal.
Jedoch zeigt sich, dass diese Telefonbelegung scheinbar das LAN Signal so immens stört, dass ich die max. Geschwindigkeit meiner Netzwerkkarte auf 10Mbit/s 'drosseln' muss. Momentan habe ich zwar auch nur einen 6000er Anschluss aber vielleicht für später. Was stört denn hier so immens, dass die Verbindung bei 'Automatisch aushandeln' nicht zu Stande kommen kann? Das Telefonsignal ist doch gar nicht so hochfrequent und liegt m.M. nach ja auch gar nicht permanen vor. Muss ich vielleicht doch irgendwo Masse auflegen - das habe ich nämlich nirgndwo gemacht und auch konsequent.
Wie kann ich rausbekommen, was so stört?
Schöne Grüße
Julia