HAllo Leute,
mein W700V macht täglich (nach Aussage meines Sohnes) gegen 17:30Uhr eine kurze Zwangstrennung. Möchte diesen Zeitpunkt gern in die Nachtstunden verlegen...
nur finde ich nirgends eine Einstellmöglichkeit !!!
Habe schon gegoogelt, aber die Tipps halfen mir nicht weiter...
Hallo Egon
Wenn dein DSL stabil läuft, würde ich einfach morgens nach dem Aufstehen eine Trennung (Stecker raus und wieder rein) durchführen.
Dann hast du die Zwangstrennung auf diesen Zeitpunkt verschoben.
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten...
Werde das mit dem Stecker oder Ein/Aus-Shalter besser Nachts mal testen...
Schade, das es keine andere Möglichkeit gibt, aber egal...
Hallo nochmal,
danke für Eure erneute Unterstützung.
..aber ich glaube 45grisu hat recht, steht auch so erklärt...letztes Reset entscheidet...
habe gestern 18:35 einen Reset gemacht...
hier der aktuelle LOG:
17.03.2009 19:29:33 sende ACK an 192.168.2.100
17.03.2009 19:28:31 sende ACK an 192.168.2.100
17.03.2009 18:52:47 sende ACK an 192.168.2.102
17.03.2009 18:44:14 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
17.03.2009 18:35:15 ACS contacted
17.03.2009 18:35:12 If(PPPoE1) PPP Verbindung hergestellt !
17.03.2009 18:35:11 PPPoE1 empfängt IP:217.236.14.133
17.03.2009 18:35:11 Benutzername und Passwort: OK
17.03.2009 18:35:11 PPPoE1 startet PPP
17.03.2009 18:35:11 PPPoE empfange PADS
17.03.2009 18:35:11 PPPoE sende PADR
17.03.2009 18:35:11 PPPoE empfange PADO
17.03.2009 18:35:11 PPPoE sende PADI
17.03.2009 18:35:10 PPPoE1 beendet PPP
17.03.2009 18:35:04 PPPoE empfange PADT
17.03.2009 18:35:04 PPPoE Stopp
17.03.2009 18:34:14 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
17.03.2009 15:42:03 sende ACK an 192.168.2.102
17.03.2009 14:19:45 sende ACK an 192.168.2.102
17.03.2009 12:34:15 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
17.03.2009 11:04:04 sende ACK an 192.168.2.100
17.03.2009 06:34:16 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
17.03.2009 06:32:00 sende ACK an 192.168.2.100
17.03.2009 00:34:16 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
Kann mir einer sagen, ob "ACS contacted" (Auto Configuration Server) die Zwangstrennung darstellt ?
Dieser Beitrag hat 2 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#10
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Beiträge
6.044
Danke
347
AW: W700V Zwangstrennungsuhrezeit
Zitat von Anbei
Das Problem hatten wir hier doch schon mal mit einem W700V und dort gabe es keine Möglichkeit die Zwangstrennung manuel einzugeben.
Das geht mit dem W700V (Firmware-Version 3.26.000), wenn im Menü Netzwerk / Internetzugang:
1. bei Provider-Auswahl: "T-Online" ausgewählt ist
2. bei Dauerverbindung: "(*) Ein" ausgewählt ist. (Ok, man kann nur aus einer Auswahlliste Zeiträume - stundenweise über den Tag verteilt - auswählen, keine Zeit explizit angeben).
Zitat von egonolsen68
Kann mir einer sagen, ob "ACS contacted" (Auto Configuration Server) die Zwangstrennung darstellt ?
Ja, kann ich Dir sagen: Nein, das ist sie nicht - wahrscheinlich ist bei Dir im Menü Hilfsmittel / Automatische Konfiguration "(*) Ein" angewählt.
Das geht mit dem W700V (Firmware-Version 3.26.000), wenn im Menü Netzwerk / Internetzugang:
1. bei Provider-Auswahl: "T-Online" ausgewählt ist
2. bei Dauerverbindung: "(*) Ein" ausgewählt ist. (Ok, man kann nur aus einer Auswahlliste Zeiträume - stundenweise über den Tag verteilt - auswählen, keine Zeit explizit angeben).
Ja, kann ich Dir sagen: Nein, das ist sie nicht - wahrscheinlich ist bei Dir im Menü Hilfsmittel / Automatische Konfiguration "(*) Ein" angewählt.
Hallo scolopender,
danke auch von mir für die Erklärung !
Habe wirklich die Automatische Konfiguration eingeschaltet.
bei Provider-Auswahl: "T-Online" ausgewählt ist
trifft bei mir nicht zu da 1und1...
werde ich also mal 45grisus Tipp mit dem Reset heute Nacht probieren, um die Zwangstrennung dorthin zu verlagern...
Melde mich dann zurück, obs geklappt hat...