Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Hallo,
weiss jemand, wie man von einem o2 DSL Vertrag zurücktreten kann, wenn der Freischaltungstermin erst in einem Jahr ist?
Ich habe einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen, obwohl mein bisheriger Telekomanschluss durch nichtsahnende Familienangehörige aufgrund einer Direkt Marketing Aktion verlängert wurde. Ob ich den auch in einem Jahr abschliessen will, würde ich noch gerne 12 Monate darüber nachdenken...
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Hast du das ganze telefonisch oder so gemacht??
Warst du im O2 shop?
Normalerweise hast du die Möglichkeit einen über Internet oder Telefon gemachtden Auftrag innerhalb vom 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung stornieren.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Bin im Shop gewesen und das ganze ist über 14 Tage her. Mich würde interessieren, ob ein ferner Freischaltungstermin überhaupt als Rücktrittsgrund von o2 akzeptiert wird. Zeigen die sich kulant?
VG
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Hallo Moss,
Du hast auch bei Verträgen die im Shop abgeschlossen sind die o2DSL Zufriedenheitsgarantie.
Schlag o2 ein schnippchen in dem Du Dich auf die Zufriedenheitsgarantie berufst. Eine Schaltung wäre o2 zu teuer und die sehen davon ab.
Der Shop hätte Dich ausserdem auf diese Garantie aufmerksam machen müssen.
Alles wissenswerte über die Zufriedenheitsgarantie findest Du hier.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
@pendejo:
aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Zitat von raaskiel
@pendejo:
aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.
@raaskiel
es ist völlig egal ob der Anschluss geschaltet ist oder nicht.
Unzufrieden kann man auch vor einem bestehenden Anschluss sein oder nicht?
Z.B. Nachfragen nicht richtig beantwortet, zu lange wartezeiten, unzufrieden weil man doch zu vorschnell den Vertrag abgeschlossen hat und sich überrumpelt fühlte, es gibt viele Gründe warum man unzufrieden ist. Ausserdem garantieren die doch auch das man das ohne Angaben von gründen in Anspruch nehmen kann.
Da ist es doch völlig egal ob ein Anschluß bereits besteht, oder nur ein Auftrag.
Die sagen zwar das es erst nach Schaltung geht da gebe ich Dir völlig recht, trotzdem denke ich und habe es auch schon bei zwei leuten erlebt, dass o2 sich sagte wenn der Kunde eh gehen möchte, dann ist es günstiger wenn wir nicht schalten. Denn der Kunde wird eh Kündigen.
14 Tage nach Schalttermin wäre dann auch der Kündigungstag und wenn die Schreiben die gesamten kosten ausser die Telefongebühren, dann wären es Portierungskosten, wechselkosten, Grundgebühr etc. die sie erstatten würden. Ausser die Gesprächsgebühren.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Zitat von raaskiel
@pendejo:
aber der anschluss wurde doch noch gar nicht aktiviert.
wenn das eine zwingende voraussetzung ist, wirds damit wohl nicht klappen, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
da o2 sowas anbietet könnte ich mir aber dennoch vorstellen, dass sie kulant sind moss aus dem vertrag lassen.
Was anderes sage ich doch nicht. eine Schaltung wäre zu teuer. Die verzichten auf den Vertrag. Das wird zu teuer wenn die schalten würden.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Zitat von Pendejo
Du hast auch bei Verträgen die im Shop abgeschlossen sind die o2DSL Zufriedenheitsgarantie.
Schlag o2 ein schnippchen in dem Du Dich auf die Zufriedenheitsgarantie berufst. Eine Schaltung wäre o2 zu teuer und die sehen davon ab.
Der Shop hätte Dich ausserdem auf diese Garantie aufmerksam machen müssen.
Alles wissenswerte über die Zufriedenheitsgarantie findest Du hier.
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Zitat von fribous
Die Zufriedenheitsgarantie gilt aber erst nach Schaltung des Anschlusses!
@Fribous
Das wissen wir schon, nur Du solltest ja auch wirtschaflich denken und was für ein nutzen hat die Schaltung eines Auftrages wenn der Kunde das Produkt eh nicht behalten möchte?
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Hatte aber nicht das Gefühl, das das Prinzip der Zufriedenheitsgarantie verstanden wurde! Was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun? Jemand geht in einen Shop und schließt einen Vertrag ab. Da gibt es nach der Unterschrift kein Zurück mehr! Das DSL muss man erst mal Testen, bevor man die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen kann. Jedenfalls wäre o2 nicht verpflichtet den Vertrag aufzulösen. Das haben andere aber hier schon gesagt!
Zitat von Pendejo
was für ein nutzen hat die Schaltung eines Auftrages wenn der Kunde das Produkt eh nicht behalten möchte?
Da muss man halt vorher drüber nachdenken! Bevor man die Unterschrift macht. Bevor nicht geschaltet wird, geht o2 davon aus, das der Kunde das Produkt haben will. Er hat den Vertrag ja schließlich gewollt. Wie soll o2 denn daraus einen Reim machen?
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Ist ja schon richtig, nur o2 bietet die zufriedenheitsgarantie an Fribous und o2 ist auch so kulant das die sich darauf einlassen. Das weiss ich aus eigenen Erfahrungen. Wie Du ja weisst bin ich ebenso von o2 zurückgetreten.
Ich selber einen Tag nach Vertragsbeginn und wie ein Freund von mir gesehen hat das es hier nicht funktionierte, hat er das gemacht bevor der Vertrag auch zustande kam und er war auch im o2 shop.
Moss, ich kannn Dir nur raten das Du Dich dort auf die zufriedenheitsgarantie berufst und ein nettes Schreiben dort hin schickst. Berichte bitte was die geantwortet haben.
Ich gehe sehr stark davon aus das die es akzeptieren werden.
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Wenn sie einen aus dem Vertrag lassen würden, dann ist das in dem Fall reine Kulanz und hat mit der Zufriedenheitsgarantie nichts zu tun, weil der Anschluss noch gar nicht zur Schaltung kam. Eine Zufriedenheit wurde in dem Fall also gar nicht Festgstellt!
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Zitat von fribous
Die Zufriedenheitsgarantie gilt aber erst nach Schaltung des Anschlusses!
Jaaaa maaaaann! Denk doch mal nach was eine Schaltung kostet und was die umschaltung kostet. Da kannst 'Du das 1000mal sagen. o2 ist so kulant das sie lieber auf den Auftrag verzichten, als das Geld für nichts aus zu geben. Ausserdem: er ist Kunde bei der Telekom er hat mit sicherheit auch ein Portierungsauftrag gegeben. Solange die Telekom die Nummer nicht freigibt wegen einem bestehenden vertragsverhältnis, ist kein wirksamer Vertrag mit der Fa. o2 entstanden, da eine Portierung vorraussetzung ist.
Er kann auch bei der Telekom anrufen und sagen, dass eine freigabe an o2 nicht erwünscht ist und sich bei o2 auf die zufriedenheitsgarantie (so spart o2 auch Techniker kosten, schaltkosten und die Kosten der Anmietung der letzten Meile, sowie weitere kosten) berufen.
Solche kosten zu vermeiden, nennt man auch pro wirtschaftliches denken. Da kannst Du noch hundertmal sagen es geht erst nach aufschaltung. o2 ist keine Behörde, sondern ein Wirtschaftsunternehmen und sie werden Ihn da raus lassen PUNKT!!! Ausserdem ist der Vertrag jetzt entstanden zu den jetzigen Bedingungen und da hat er nunmal diese Garantie auch wenn der Vertrag im LADEN gemacht wurde WIRD er WENN er SICH auf DIE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE beruft aus dem VERTRAG kommen.
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Zitat von Pendejo
...ist kein wirksamer Vertrag mit der Fa. o2
Irrtum! Der Anschluss wird geschaltet, sobald der Port frei ist! Der Vertrag ist mit Sicherheit wirksam! Zum allerletzten Mal! Ich kann mich erst auf die Zufriedenheitsgarantie berufen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. So Schwer kann das doch nicht zu verstehen sein!
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Zitat von fribous
Irrtum! Der Anschluss wird geschaltet, sobald der Port frei ist! Der Vertrag ist mit Sicherheit wirksam! Zum allerletzten Mal! Ich kann mich erst auf die Zufriedenheitsgarantie berufen, wenn der Anschluss geschaltet wurde. So Schwer kann das doch nicht zu verstehen sein!
Jaja ok wenn Du meinst AMEN hast ja recht alle sind dumm du bist schlau. Ruf mal bitte unter 01805 555 610 an. Dieses ist die Rufnummer von o2DSL. Frag nach wie die es händeln. Vielleicht triffst Du ja auf kompetente nette Mitarbeiter
Ich kann immer wieder nur den tipp geben, ein schreiben mit der Berufung auf die Zufriedenheitsgarantie zu faxen oder per einschreiben rückschein zu schicken. Die lassen einem aus den Vertrag und das auch ohne einer Provisionsverzichtserklärung von dem Händler. Dem unbelehrbaren beissen halt immer wieder die Hunde
o2 ist nicht Freenet und auch nicht united internet
AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr
Sag mal fribous, bist Du erbsenzähler?? Von etwas anderes redet hier kein Mensch. Doch o2 ist so kulant und lässt auch dann den Kunden aus dem Vertrag. Kleinkrämer