Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

24Antworten
    moss ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Danke
    0

Standard Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

Hallo,

weiss jemand, wie man von einem o2 DSL Vertrag zurücktreten kann, wenn der Freischaltungstermin erst in einem Jahr ist?
    Ich habe einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen, obwohl mein bisheriger Telekomanschluss durch nichtsahnende Familienangehörige aufgrund einer Direkt Marketing Aktion verlängert wurde. Ob ich den auch in einem Jahr abschliessen will, würde ich noch gerne 12 Monate darüber nachdenken...

Danke für Eure Hilfe

Moss

fribous ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Danke
    259

Standard AW: Rücktritt wegen Freischaltungstermin erst in einem Jahr

Zitat Zitat von Pendejo
    Sag mal fribous, bist Du erbsenzähler?? Von etwas anderes redet hier kein Mensch. Doch o2 ist so kulant und lässt auch dann den Kunden aus dem Vertrag. Kleinkrämer
    Dafür, das du bei deinem ersten Beitrag nicht in der Lage warst die Wechselgebühren für eine Rufnummernmitnahme herauszufinden, tust du hier ziemlich Schlau! Es geht hier nicht um Erbsenzählen, sondern um Tatsachen! Ob o2 jemanden aus Kulanz aus dem Vertrag läßt, ist eine ganz andere Sache! Das haben hier auch schon andere gesagt! Wenn du jetzt weiter Trollen und Herumlamentieren willst, von mir aus. Deine Beiträge werden mir nicht mehr angezeigt!

Schönen Tag noch!

raaskiel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Danke
    14

Zitat Zitat von fribous
    Dafür, das du bei deinem ersten Beitrag nicht in der Lage warst die Wechselgebühren für eine Rufnummernmitnahme herauszufinden, tust du hier ziemlich Schlau! Es geht hier nicht um Erbsenzählen, sondern um Tatsachen! Ob o2 jemanden aus Kulanz aus dem Vertrag läßt, ist eine ganz andere Sache! Das haben hier auch schon andere gesagt! Wenn du jetzt weiter Trollen und Herumlamentieren willst, von mir aus. Deine Beiträge werden mir nicht mehr angezeigt!

Schönen Tag noch!
    ihr redet an einander vorbei... ihr habt doch beide recht.

wenn moss sich jetzt bei o2 meldet und sagt, ich will aus dem vertrag, würde o2 sagen: nein geht nicht.
    ist klar.
    aber moss kann sagen, "wenn ihr mich jetzt nicht aus dem vertrag nehmt, nehme ich aber ohnehin die zufriedenheitsgarantie in anspruch und ihr bleibt auf den kosten sitzen."

ich weiss ebenfalls aus erfahrung, dass o2 sehr kulant ist und nicht unnötig geld in den wind schießt, als stehen die chancen gut, dass sie moss dennoch aus dem vertrag lassen.

das ist kulanz und hat mit der zufriedenheitsgarantie nichts zu tun, aber das hat pendejo auch geschrieben.

Pendejo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Danke
    3

Zitat Zitat von raaskiel
    ihr redet an einander vorbei... ihr habt doch beide recht.

wenn moss sich jetzt bei o2 meldet und sagt, ich will aus dem vertrag, würde o2 sagen: nein geht nicht.
    ist klar.
    aber moss kann sagen, "wenn ihr mich jetzt nicht aus dem vertrag nehmt, nehme ich aber ohnehin die zufriedenheitsgarantie in anspruch und ihr bleibt auf den kosten sitzen."

ich weiss ebenfalls aus erfahrung, dass o2 sehr kulant ist und nicht unnötig geld in den wind schießt, als stehen die chancen gut, dass sie moss dennoch aus dem vertrag lassen.

das ist kulanz und hat mit der zufriedenheitsgarantie nichts zu tun, aber das hat pendejo auch geschrieben.
    Hast es auf den punkt gebracht!

moss ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2009
    Danke
    0

Hallo zusammen,

kurzes Update: Ich habe ein Brief an o2 entsprechend den Hinweisen abgeschickt - an dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten. Nach 3 Tagen kam eine unkomplizierte Antwort, die mich aus dem Vertrag lässt. Super!

Pendejo ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Danke
    3

Super Moss,

etwas anderes habe ich nicht erwartet

Danke für dein feetback
    Gruß