Folgendes Problem:
Betreibe mein T-Online Modem Speedport W500 als Modem (PPPoE), habe dahinter einen Trendnet-Router, gehe dann via Netgear dLAN zu einem Splitter und dann in den Rechner.
Konfiguration lief einwandfrei, bis ich nun aus dem Urlaub wiederkam.
Komme plötzlich nicht mehr Online. Habe alle Fehlerquellen ausgeschlossen und kann eindeutig den Speedport 500 als Fehlerquelle ausmachen. Selbst bei direkter Verkabelung kann ich ihn nicht anpingen und komme auch nicht mehr via IP in das Setup - das merkwürdige dabei ist, dass alle LEDs korrekte Verbindungen anzeigten. Habe ihn dann noch über den Hardware-Reset sozusagen "tiefen-resetet". Hat aber nichts gebracht, da ich immer noch nicht ins Setup komme und ihn auch immer noch nicht anpingen kann.
Würde ja nun vermuten, dass der Speedport seinen Geist aufgab - aber alle LEDs zeigen korrekte Funktion (vor allem auch LAN) und auch das angeschlossene Festnetz funktioniert.
Hat irgend jemand eine Idee?
AW: Rien ne va plus - Speedport W500 nicht erreichbar
Selbst das hab ich in meiner Verzweiflung getan!
wobei es mir absurd vorkam, dass ein Kabel plötzlich kaputt gehen könnte...
anyway - am Kabel liegt es nicht