Bin seit 3 Jahren bei 1und1 und war nach einigen Startschwierigkeiten auch ganz zufrieden, so dass ich den vertrag vorzeitig verlängerte. Man bot mir einen Tarif von 16000 KB an. Geliefert wurden aber nur rund 2000. Man arbeite dran, mehr sei nicht möglich, antwortete man bei 1und1.
Ich habe gewartet und nach rund einem Jahr mal wieder nachgeguckt, was 1und1 nun anbietet. Und siehe da, es werden im Netz 16000 angeboten.
Ich habe also angerufen und nach langen und auf meine Kosten geführten Telefonaten teilte man mir mit, es gingen nur 2000. Frage: Ist es statthaft, dauerhaft mit etwas zu werben, das man nicht bieten kann?
Dann bot mir eine Mitarbeiterin einen Nachlass von 5€ an, weil man die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann. Man werde sich melden.
Nichts geschah. Erneuter Anruf von mir und auf meine Kosten. Die Mitarbeiterin habe sich geirrt, der Nachlass gilt nur für Kunden, die NACH mir einen Vertrag abgeschlossen haben.
Das ist für mich BETRUG!
Weiß jemand, wie man hier vorgehen kann und ob ein Wechsel und wenn ja zu welchem Anbieter möglich ist. Ich hoffe, dass dies viele lesen und von der Firma 1und1 die Finger weg lassen. Vielen Dank
Hallo, heißt das, dass z.B. die Telekom einen schnelleren Zugang bieten könnte? Und weiß jemand, was im Protokoll der Fritzbox bei "Leitungsdämpfung" die Zahl 45 bedeutet?
Hallo Imacde
Bei Kabelnetzbetreiber meine ich einen Kabelfernsehnetzbetreiber z. B. KabelBW.
Der Dämpfungswert alleine sagt wenig aus. In der Fritzbox kann man 2 Dämpfungswerte ablesen (Upload und Download) Die Mitte zwischen diesen beiden Werten gibt in der Regel die wirkliche Dämpfung wieder.
Bei allen Anbietern die dir DSL über die Telefonleitung anbieten wirst du nichts wirklich schnelleres bekommen.
Danke, grisu45 für die informierenden Antworten. Obwohl mich da ja echt bedrückt, dass man bei den 2000 hängenbleiben soll. In einem Neubaugebiet direkt am Rande Berlins... Nicht zu fassen. Oder gibt da die zweite Zahl, die Dämpfung beim Upload (32) noch was anderes her?
Bei der Dämpfung wird dir jeder andere Anbieter ausser der Telekom nicht mehr als DSL2000 schalten, die Telekom vielleicht noch 1000, wahrscheinlich aber nur light.