Ich habe vor einiger Zeit bei 1&1 dsl 16000 bestellt.
Hat auch immer einigermaßen gut Funktioniert (ca14000kbit/s)
Im letzten Jahr bin ich umgezogen und an meinem neuen Wohnort ist DSL 16000 nicht mehr mit dieser Geschwindigkeit nutzbar.
Ich bekomme jetzt nur noch eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 1350kbit/s.
Ich habe 1&1 das Problem geschildert und habe die Rückmeldung bekommen das an meinem Wohnort eine maximale Geschwindigkeit von maximal 1550kbit/s möglich ist.
Daraufhin habe ich eine Anfrage gestellt ob ich denn nun noch die vollen kosten von meinem 16000er Anschluss zahlen muss wenn dieser nicht mehr nutzbar ist.
Ein paar Tage später bekam ich dann eine Mail in der stand das mein Anschluss nun wieder voll Verfügbar wäre.
Nach mehreren Geschwindigkeitstests hat sich rausgestellt das sich rein garnix geändert hat und ich immer noch eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 1350kbit/s habe.
Nun meine Frage, muss ich denn vollen Monatlichen Preis für mein DSL 16000 zahlen wenn diese Geschwindigkeit nicht mal annähernd verfügbar ist?
Hallo
Du hast eine Vertrag mit einer DSL- Geschwindigkeit bis zu 16.000 kBits.
Auch deine 1350 kBits sind bis zu 16.000.
Was mich allerdings wundert, das du trotzdem eine Komplett- Tarif bekommen hast.
Eigentlich werden dies erst ab 1500 geschaltet.
Das Paket hab ich ja schon an meinem vorherigen Wohnort bestellt.
Und als ich dann Umgezogen bin hab ich da angerufen und alles umgemeldet.
Da hiess es dann auch das da alles verfügbar ist.
Ich habe mittlerweile noch andere beiträge gefunden, in denen die Leute ein ähnliches Problem haben, und bei allen heisst es man kann nichts machen. Warum kann man da nichts machen? Sicher, die können nichts dafür das ich umziehe, aber ich kann doch nicht für etwas bezahlen, was ich letztendlich garnicht nutzen kann. Mein Tarif ist ja viel zu hoch.
Wenn die sagen würden sie geben mir einen anderen Tarif dann würde ich mich ja garnicht beschweren.
Es geht mir ja letztendlich nur darum das ich monatlich viel zu viel bezahle.
Und dann diese Mail, die ich wirklich überaus dreist von 1&1 fand, das mein Anschluss jetzt wieder voll zur verfügung steht.
Das ist doch eine glatte Lüge!!
Nur gut das dieses Jahr mein Vertrag mit denen ausläuft...
Es ist keine Lüge, auch wenn es aus Deiner Sicht so aussieht.
Ich vergleiche das mal mit einem Auto.
Du hast einen Leasingvertrag über 2 Jahre für einen Golf GTI abgeschlossen. Der Wagen kann fast 250 km/h fahren (DSL16.000), das Auto hat eine Klimaanlage (Festnetz), Sportsitze (Handy) und ein Navi-System (Maxdome).
Damit bist Du hier auf deutschen Autobahnen immer flott und zufrieden unterwegs gewesen.
Nun hat Dich Dein Arbeitgeber auf die Kanalinsel Jersey versetzt.
250 km Strassen-Netz, aber weder eine Autobahn, noch irgendwo die Möglichkeit schneller als 60 Meilen pro Stunde zu fahren.
Also ist das Auto jetzt nicht mehr so schnell unterwegs, und eine Navi-CD für Jersey hast Du auch nicht.
Nur glaubst Du ernsthaft, dass die Leasing-Bank sich darauf einlassen würde, Dir jetzt die Leasing-Rate zu reduzieren?
beim handy geht das doch auch, die rufen dich sogar an und sagen dir pass auf, du zahlst zu viel sollen wir deinen tarif ändern?
selbst erlebt bei t-mobile!!
ich musste ja beim umzug auch ummeldegebühren von 50 euro zahlen,
und hab dann wieder einen neuen splitter zugeschickt bekommen,
warum auch immer...
da konnte man dann auch nen riesen aufstand machen.
bin vor drei monaten Umgezogen am alten Wohnort hatte ich an die 15000kbits
nach dem Umzug meines 16000 Komplett anschluß nur noch 1000 kbits.
Zahle aber den 16000 Anschluß.
Du kannst da nichts machen da die AGB von 1und1 soweit abgesichert sind selbst nur 500 sind im dem Fall in ordnung.
Frag mal nach eine Monatsgutschrift von 5€ Manchmal lassen die sich auf Kulanz ein kommt auf den Mitarbeiter drauf an.