Ich habe da eine Frage. Und zwar bekommen wir am Dienstag (zumindest ist es von den Grünen so vorgesehen) einen Freenet-Komplettanschluss! Man teilte mir mit das es sein könnte das ich ein paar Tage vorher kein DSL mehr habe, die Telefonleitung aber weiter läuft.
Dem war ab Donnerstag auch so. Ich also mein Modem angeklemmt, damit ich e-mails abfragen kann. So weit so gut. Eben (ich war hier auf dieser Seite um mich über das Wechseln eines Anschlusses schlau zu machen) schau ich auf meine FritzBox und siehe da das Netz ist wieder da.
Hallo Svenni,
willkommen im Forum
Welcher Anbieter hat wieder ein DSl-Signal zugeschaltet, der neue Freenet ?
Bei mir war das mit 1und1 auch so, hatte Freitag den Vertrag abgeschlossen, Montag war schon ein (wenn auch nur so 1500 schnelles) DSL auf der Leitung. Habe dann diese Tage nur anteilig bezahlt.
Machen die Anbieter wohl teilweise, um sich bissel Wohlwollen zu erarbeiten.
beste Grüße und noch viel Spaß und Erfolg im Forum
egon
Also am Speed der DSL-Leitung hat sich nicht geändert!
Bisher hatten wir den Telefonanschluss beider Telekom und die DSL und Voip Leitung von Freenet!
Die schrieben uns ja dann auch am 24.03. ist der Schalttermin für freenet Komplett! Darin hieß es ja das einige Tage vorher das DSL nicht mehr gehen würde.Gut dann wars am Donnerstag soweit! Voip ging aber noch! Und heute abend war es wieder da!!
Das ist nicht grundsätzlich so, daß DSL für einige Tage ausfällt.
Bei Freenet (in deren Forum zu lesen) gibt es viele User, die von der Umstellung (Wechsel) so gut wie nichts mitbekommen haben.
Nach den 16000 habe ich deshalb gefragt - weil dann in der Übersicht der DSL-Informationen ADSL2+ (oder so) stehen würde.
Bei mir steht z.B. ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Du mußt es einfach mal beobachten - oder den Router anschließen, welcher für Komplett geliefert wurde.
Meist hat der Auto-Installation und holt sich dann die Daten selbst.