Problem mit tiscali

6Antworten
    Kollmer ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2003
    Danke
    0

Standard Problem mit tiscali

Hallo,
    an was lieg es wenn ich längere zeit so ca 1std im internetz bin das meine verbindung getrennt wird???

danke jetzt schonmal für die info [/code]

robiwan ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2003
    Danke
    0

Standard

hmmmmm.... Ich hab auch einen Tiscali DSL-Zugang und bei mir wird nix getrennt, selbst wenn ich keine Daten übertrage . Vielleicht hast du ja das Automatische auflegen bei Inaktivität aktiviert.

Für WinXP:
    Schau bei den Eigenschaften der Verbindung unter Optionen bei "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" und stell sie auf "Niemals"

- - - vielleicht hast du das ja vergessen

Dom ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2003
    Danke
    0

Standard

Es kann am Tauschbörsenbetrieb liegen oder daran das das Modem überhitzt da dies nur ein sehr schwaches Netzteil besitzt.

Linus ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2004
    Danke
    0

Standard Flatrate Steckdose

Hallo,

probier es mal mit der Flatrate Steckdose, das Programm hält die Verbindung. Normal dafür gedacht nach 24 h die Zwangstrennung zu verhindern. Aber für deine Zwecke langt es wahrscheinlich auch.

geh einfach zu google und such mal nach Flatrate Steckdose download.

Gruß Linus

patrick ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Danke
    0

Standard Störung?

Tiscali ist manchmal etwas fies. Wenn du großes Datenaufkommen hast und eine richtige Flatrate, trennen oder drosseln sie desöfteren mal.

gruss

patrick

ps: störungen sind bei tiscali wie das essen 3mal täglich (eigene erfahrung)!

timmiotool ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2005
    Danke
    0

Standard

ich kann patrick nur zustimmen
    wenn du filesharing betreibst kappen die stündlich die verbindung
    is bei mir zumindest so, aber anscheinend gibts auch leute die das problem nicht kennen (beneidenswert)

mfg timmiotool

hardwarefuzzi.de ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2005
    Danke
    0

Standard tiscali ok oder schlecht ??

ich hab mein tiscali jetzt seit 1 1/2 Jahren das erste jahr ging noch so aber seit 3 monaten egal ich lad was hoch ich flieg aus dem internet ich downloade was über tauschbörse oder so oder von ftp server ich flieg aus dem internet.
    was der eine schon gesagt hatte es kann sein dass das modem zu heis wird hab es gewechselt die selbe scheisse ich dachte es ist auch schlecht dann ein neues modem von der telekom bestellt hab dafür 10 euro bezahlt habs über telekom mitarbeiter bestellt. ging auch nicht.
    ich so warum geht dass internet nicht. mein vater meinte ich soll mal mein i-netanbieter anrufen. habe ich gemacht die anwort auf meine frage war
    ja sie verbrauchen zu viel traffic !! ich was hallo auf der ihrer homepage steht doch kein volumen oder traffic begrenzung !!
    ich war so stinkig habe jetzt tiscali gekündigt und bin zu einem anderen anbieter.

aber was ich der tiscali gmbh beibehalten muss ich habe immer einen 5- 20 ping in allen spielen gehabt !!! also ich würd tiscali nicht gerade als poweruser nutzen dass ist meine meinung !

und nochwas die hardware die man kostenlos dazu bekommt also die d-link router haben überhaupt keine übereinstimmung mit dem anbieter die tiscali server machen dirs internet aus !! aber sie schmeisen dich net vom server dass der router keine möglichkeit hat sich neu einzuwählen !!