Hi,
Ich ziehe in wenigen Wochen um. Im Vorfeld habe ich auf den Websiten mehrerer ISP's Verfügbarkeitsprüfungen durchgeführt um zu sehen was für eine Bandbreite ich in meiner neuen Wohnung habe. Zusätzlich noch Telefonisch Auskünfte eingeholt.
Alle Hotlines bis auf die Telekom sagten mir, eine genaue Aussage über die Verfügbare Bandbreite ist erst möglich wenn sie einen Anschluss haben und ein Modem angeschlossen haben. Die Telekom Dame beharte auf die folgenden Anschlussmöglichkeiten.
Resultate:
Telekom Website: 16plus, VDSL 25 und VDSL 50 möglich
Telekom Hotline: 16plus, VDSL 25 und VDSL 50 möglich
Arcor-Website: DSL 6000 möglich
Arcor-Hotline: DSL 6000 möglich
Alice-Website: DSL 16000 möglich
Alice-Hotline: 8000 möglich
Nun.. was soll ich davon halten? Der Mann von Alice (Business Support) sagte mir "8000 gehen, zu weit weg vom dingsKVM". Die Telekom Dame beharrte auf den oben genannten Werten.
Nun gut, auf der einen Seite könnte ich mit den 8000 von Alice schon Leben, habe derzeit nur 2000.
Auf der anderen Seite, würde ich auch das Geld für VDSL 25 oder gar 50 Zahlen wollen.
Punkt ist, ich bin mir unsicher ob die Telekom dort wirklich VDSL Anschliessen kann. Ich traue dem Laden nicht wirklich.
Die Dame sagte mir, auf mein Hartnäckiges nachfragen, das der Ablauf wie folgt wäre: erst bekomme ich einen Call and Surf ADSL und der wird dann auf Entertain umgeschaltet. Da bin ich dann auch stutzig geworden. Muss ich befürchten das die mir dann am Ende erzählen, "sorry geht doch kein VDSL 50, geht DSL 2000?"
Für eure Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!
gruß
OSJF