Hallo,
wir haben zur Zeit im ganzen Haus eine Internet- und Telefonverbindung über eine Telefonanlage (Eumex) und WLan-Router im Keller. Nach oben (1. Etage) ist ein Kabel verlegt und im Erdgeschoß kann man über W-Lan ins Internet. Es gibt außerdem zwei Telefone mit zwei unterschiedlichen Rufnummern.
Nun wollen wir bei der T-Com den Tarif wechseln, weil wir noch einen total alten, teuren Tarif haben. Call&Surf Comfort soll es wohl werden. Nun meine Frage:
Brauchen wir den "Call&Surf Comfort" Universal Anschluß, um wieder mehrere Rufnummern zu haben? Es gibt ja inzwischen auch die C&S IP Tarife, aber soweit ich weiß, muss man da ein Telefon direkt an den Router anschließen, oder? Wäre also bei unserer Variante mit Router im Keller und Telefonen auf zwei verschiedenen Etagen nicht möglich, oder?
Sorry, aber ich kenne mich da echt nicht so aus und möchte nichts falsches bestellen. Welchen Call&Surf Tarif würdet ihr mir empfehlen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: Welcher Call&Surf Tarif ist der richtige?
Hallo bluesky83
Es kommt darauf an, welchen Router du einsetzt.
Wenn dieser Router die Möglichkeit bietet, die Eumex- Anlage über den S0- Bus anzuschließen, kannst du deine Hardware weiterhin benutzen.
Du würdest dann das Kabel von der Eumex, welches zur Zeit zum NTBA geht einfach in den Router einstecken und dort die entsprechenden Rufnummern konfigurieren.
Beim Abschluss des Call & Surf Comfort IP brauchst du aber wahrscheinlich einen neuen Router, da die alten meist den Notruf nur über das Festnetz, welches ja dann nicht mehr vorhanden ist, absetzten konnten.
Mit den neuen Routern ist es jetzt möglich, den Notruf auch über das IP- Netz abzusetzten. Das funktioniert auch ohne Probleme bei der Telekom.
Bei der Bestellung musst du darauf achten, das der Router einen S0- Bus unterstützt.