1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar
Hallo, seit einiger Zeit sind meine zusätzlich zur "alten" portierten Nummer eingerichteten VOIP Nummern nicht mehr anrufbar. Eine habe ich z.B. für mein analoges Faxgerät am Fon 2 Anschluss der Box verwendet. Abgehend funktioniert es. Im Kundencenter + in der Box stimmt alles. Hatte auch schon das Problem mit dem 1&1 Service eruiert, der Techniker hat alles gecheckt und gemeint vermutlich ist die Box (5140) defekt. Habe im Tausch eine 7170 erhalten - geht auch nicht! Außerdem habe ich die Box versucht direkt mit dem entsprechenden Kabel an die TAE anzuschließen - keine DSL Synchronisation. Mit dem alten Kabel + dem Splitter klappt es. Habe außer mehr Komfort (den ich bisher nicht nutze) bezüglich der Box nix gewonnen...
Wenn man VOIP anruft kommt vom Handy die Meldung "gescheitert", vom Festnetz "nicht erreichbar / besetzt".
Eine Idee
Ich vermute den Fehler in Bereich der 1&1 - "Vermittlung", aber das hätte der 1&1-Mensch doch erkennen / wissen müssen?
AW: 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar
Zitat von jubel
Ich vermute den Fehler in Bereich der 1&1 - "Vermittlung", aber das hätte der 1&1-Mensch doch erkennen / wissen müssen?
Ich vermute eine fehlerhafte Einstellung deiner FritzBox
Und zwar im Bereich Telefoniegeräte => Bearbeiten => Ankommende Anrufe => dort sollten in der Dropdown-Liste die Nummern noch mal eingetragen sein und falls vorhanden auch die wo "Festnetz" dabeisteht auswählen.
Probiers mal, vielleicht hilfts.
AW: 1&1: Zusätzliche registrierte VOIP Nummern nicht erreichbar
Hallo, die Einträge in der FB waren alle okay, das wurde bereits überprüft.
Ich habe inzwischen neue Nummern eingerichtet, die liefen sofort, eine alte habe ich später gelöscht und nun laufen plötzlich auch die restlichen "alten" Nummern wieder...