Hallo Leute
Ich bin heute so was von genervt, das ich mich entschlossen habe einmal meine Erfahrungen mit meinem neuen Alice Anschluss zu Berichten.
1. Freischalttermin ist geplatzt, Techniker gab als Rückmeldung zu Alice an, das er Vormittags niemanden angetroffen hat.
Seltsam, habe mit meinem Kumpel, der extra seinen Lapi mitgebracht hatte, gewartet.
Selbst wenn ich, in dem Moment als der Techniker klingelte, so einen lauten "Furz" gelassen hätte, das ich nichts gehört habe, hinterlässt üblicherweise der Techniker einen Zettel im Briefkasten.
Ich als Elektriker hinterlasse sogar meine Handy Nummer damit ich ihn evtl. noch zwischen schieben kann. GPS gibt bei uns in der Firma sowieso immer genauere Auskünfte wo unsere Techniker waren und wo nicht. Weiss nicht wie das bei diesem Service der angeblich bei mir war ist.
2. Freischalttermin klappte "reibungslos!"
Leider hat der Techniker einen Kurzschluss auf der Leitung hinterlassen, so das ich einen weiteren Termin benötigt habe.
Leider ist es so das zwischen dem 1. Termin und dem 2. Termin laut Aussagen der Alice Hotline immer 1 Woche liegt.
Erst der 3. Termin konnte unmittelbar am nächsten Tag erfolgen da eine Schaltmeldung an Alice offiziell ergangen ist. (Gewehrleistungs- Geschichten.)
Trotz alle dem habe ich mich dann gefreut das mein DSL lämpchen nun endlich aufgehört hat zu blinken. Zumndest bis es nach 10min anfiing permanent zu blinken und wieder nich zu blinken ... so im 2 minuten Intervall. (genaueres steht ja in meinen log datein)
Seltsamerweise habe ich diese Probleme nicht den ganzen Tag über, Mittags, Abends und nachts jeweils immer eine Stunde lang diese DSL Fehler.
Da ich ja mindestens 2 Monate nun Gelegenheit haben werde einen genauen Zyklus heraus zu arbeiten, falls es den überhaupt gibt wird man später schlauer sein was das betrifft.
Da ich neu bei Alice bin, und mich so auch nie mit Sonderrufnummern, so wie die Alice DSL Hotline eine ist, beschäftigt habe, bin ich leider nun ~40 Euro ärmer.
Aus der Telefonzelle ist diese 018055656 auch sehr teuer, das habe ich festgestellt nachdem ich das Handy nach 2 Anrufen dort (jeweils so 4 min) nicht mehr nutzen konnte.
Am Telefon sagte mir die Hotline das Sie mich leider nicht zurück rufen dürfen und schon gar nicht auf mein Handy.
Da mein Festnetz ja nicht lief ich kein UMTS habe und sonst neu bin in dieser Stadt, bleibt nur Internetcafe, Handy oder Telefonzelle.
OK, habe ja selbst Schuld. Wollte eben so schnell wie möglich wissen was da los ist mit mein DSL und so.
Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Modem hier liegen von 2 Herstellern, jedoch ist das DSL Problem nicht behoben. Was die Telefonie betrifft weiß ich nix, da ich keine Telefonie Hardware benötige habe ich auch keine zum testen.
Alles in allem vermute ich das ich hier in einer Wohngegend gezogen bin die endweder in der Gebäude Verkabelung oder in der Strassenverkabelung eine minderwertige Qualität besitzt.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich aufgrund von Resourcen Mangel seitens von Alice diese DSL Signal Probleme habe. Oder sonst irgendwie ein ISP kein Interesse daran hat das die Technik einwandfrei beim Kunden funktioniert. Ich habe meine Log Dateien aus dem Modem bzw. der Arcor Easy Box A 300 WLAN an den Support gesendet, vielleicht können die das alles mit Ihren Dateien vergleichen und mal intensiv überprüfen wo das Kupferkabel seine Arbeit nicht erledigt.
Wenigstens ist es Minimum eine 6Mbit Leitung, wenn es denn rennt. Immerhin was.
Blöde nur beim Pokern ... was ich zur Zeit halt vermeiden muss und deswegen besonders genervt bin. Hoffe halt auch das Alice mir nicht gleich Ihre Rechnung schickt, wäre blöde und mich sowieso zu einer UMTS Lösung bewegen. Bandbreite ist ja relativ in dem Geschäft, aber ich erwarte Zuverlässigkeit für mein Geld.
Ja, also ich glaube ich bin soweit fertig und habe alles wichtige erwähnt ...
Vielleicht mal eine der UMTS+HSDPA ausprobieren könnte ja schon ne gute alternative sein.
gruß