freenet nach Umzug keine Bereitstellung

4Antworten
    maxzars ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Danke
    0

Standard freenet nach Umzug keine Bereitstellung

Hallo,
    bin am 31. 09.08 umgezogen. umzugsformular etc. freischaltung funktionierte nicht, Technickertermin der mir sagte das das Kabel vom verteilerkasten zum Haus unterbrochen sei, er eine Meldung mache und ggf. eine andere Firma käme um es zu reparieren. Seid dem ist nichts passiert habe jetzt gekündigt da nach Umzug keine Leistung erbracht wurde bekomme nun Post vom freenet Inkasso,die mir nach meiner Sachverhaltsschilderung den zuerst geforderten betrag von 200€ um 40% kürzen wollen (Angebot zur Güte) das ist doch absurd sie können mir kein Telefon oder DSL liefern, ich habe hohe Handy und UMTS Kosten und soll auch noch bezahlen. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?

Jan2208 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Danke
    36

Standard AW: freenet nach Umzug keine Bereitstellung

Zitat Zitat von maxzars
    Hallo,
    bin am 31. 09.08 umgezogen. umzugsformular etc. freischaltung funktionierte nicht, Technickertermin der mir sagte das das Kabel vom verteilerkasten zum Haus unterbrochen sei, er eine Meldung mache und ggf. eine andere Firma käme um es zu reparieren. Seid dem ist nichts passiert habe jetzt gekündigt da nach Umzug keine Leistung erbracht wurde bekomme nun Post vom freenet Inkasso,die mir nach meiner Sachverhaltsschilderung den zuerst geforderten betrag von 200€ um 40% kürzen wollen (Angebot zur Güte) das ist doch absurd sie können mir kein Telefon oder DSL liefern, ich habe hohe Handy und UMTS Kosten und soll auch noch bezahlen. wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
    Wenn du seitdem nichts mehr gemacht hast und der Techniker nichts weitergegeben hat hattest du seitdem einen nutzbaren Anschluss.

Hast du jemals beim Support angerufen und eine Störung gemeldet??

maxzars ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Danke
    0

habe mehrmals den Spport angerufen wurde als ich mich leicht erregte weggedrückt habe dann mehrmals per e mail und postalisch die Abläufe geschildert und zuletzt mit 2 Wochen Frist gekündigt.
    Zitat Zitat von Jan2208
    Wenn du seitdem nichts mehr gemacht hast und der Techniker nichts weitergegeben hat hattest du seitdem einen nutzbaren Anschluss.

Hast du jemals beim Support angerufen und eine Störung gemeldet??

maxzars ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Danke
    0

habe mehrmals den Spport angerufen wurde als ich mich leicht erregte weggedrückt habe dann mehrmals per e mail und postalisch die Abläufe geschildert und zuletzt mit 2 Wochen Frist gekündigt.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Am besten ist es noch immer, dem Provider eine Frist zur Nachbesserung zu setzen (mindestens 10 Arbeitstage (gezählt von Montag bis Freitag)) - mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung.

Und dann - wenn es nicht funktioniert - außerordentlich kündigen.

Und ALLES per Einschreiben/Rückschein.