ich habe mir einen neuen PC mit MS Vista Home zugelegt. Bisher hatte ich eine Internet- Verbindung bei 1&1 über Lan an fritz!box WLAN 7141.
Mit der Einrichtung einer Internet- Verbindung mit meinem Provider habe ich Schwierigkeiten. Der PC erkennt die fritz!box nicht. Wie mir nach Lektüre der Fritz- Hilfe scheint, könnte dies mit Portfreigaben zu tun haben.
Aktuelle Einstellungen
Erweiterte Einstellungen/Internet/Freigaben/Portfreigaben: "Es sind keine Portfreigaben eingerichtet."
Über UPnP geöffnete Ports:
Protokoll Port an
TCP 4627 (IP-Adresse)
UDP 4627 (IP-Adresse)
Das Häkchen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist aktiviert.
Es besteht die Möglichkeit, eine neue Portfreigabe einzurichten.
Ich möchte die fritz!box WLAN 7141 so einrichten, dass sie von meinem neuen PC erkannt wird und Internet- Verbindungen mit dem alten und dem neuen Computer herstellt.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.773
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: fritz!box WLAN 7141/Einrichtung DSL- Verbindung
Das Problem scheint an der Netzwerkkonfiguration des PC zu liegen. Portfreigaben auf der Fritzbox brauchst du für einen normalen Internet-Zugang überhaupt nicht. Evtl. blockt die Firewall des PC.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
Hallo musicblister
wilkommen im Forum !
was "heißt der PC erkennt die Frizbox nicht" ? Kannst du per LAN nicht auf sie zugreifen ? Adresse 192.168.178.1 ?
Ansonsten mal ipconfig /all probieren...
Ausführlicher hier beschrieben...
Zitat von chk
Das Problem scheint an der Netzwerkkonfiguration des PC zu liegen. Portfreigaben auf der Fritzbox brauchst du für einen normalen Internet-Zugang überhaupt nicht. Evtl. blockt die Firewall des PC.
Danke chk,
das Problem habe ich inzwischen dadurch gelöst, dass ich meine alte Netzwerverbindung mit Rechtsklick/Eigenschaften geöffnet und die auf den Registerkarten eingetragenen Werte für IP- Adresse, DNS- Server etc. auf meinen neuen Rechner übertragen habe. Leider funktioniert jetzt aber auf dem alten Rechner die Internet- Verbindung nicht mehr, was aber wohl daran liegt, dass man mit einem account keine 2 Rechner bzw. höchstens parallel betreiben kann.
Zitat von egonolsen68
Hallo musicblister
wilkommen im Forum !
was "heißt der PC erkennt die Frizbox nicht" ? Kannst du per LAN nicht auf sie zugreifen ? Adresse 192.168.178.1 ?
Ansonsten mal ipconfig /all probieren...
Ausführlicher hier beschrieben...
viel Erfolg
Gruß
egon
Danke Egon,
chk habe ich bereits geantwortet, wie ich das Problem gelöst habe.
Hallo musicblaster,
thx fürs feedback
Leider funktioniert jetzt aber auf dem alten Rechner die Internet- Verbindung nicht mehr, was aber wohl daran liegt, dass man mit einem account keine 2 Rechner bzw. höchstens parallel betreiben kann.
kann eigentlich nicht sein... hast du am 7141-Router DHCP deaktiviert?
Wenn ja, musst du dem 2. PC eine weitere feste Adresse aus dem Router-Adressbereich (also z.B 192.168.178.50) zuordnen.
Einfacher geht aber mit DHCP und dynamischer Adressvergabe siehe meine LAN-Checkliste