Hallo Leuts!
Ich bekomme am 06.04.09 DSL1500 geschalten.
Wie wir auch hier schon festgestellt haben, würde das wohl noch funzen und somit bin ich gern das "Versuchsobjekt".
Zur Zeit habe ich ein Speedport W501V im Einsatz, habe aber auch noch ein Speedport W920V rumliegen.
Was meint Ihr, ob es Einfluß auf die Stabilität der Verbindung hat, welches Gerät ich zum Einsatz bringe, oder lass ich es so wie es ist mit meinem 501er?
Übrigens die Dämpfung entspricht nun genau der wie sie wirklich ist...
Ich würde es erst einmal so lassen, wie es ist. Frei nach dem Motto "never touch a running system"...
Wenn sich Instabilitäten einstellen, kannst du immer noch experimentieren. Was für mich die Frage ist: Schaltet die Telekom auf einmal doch mehr Geschwindigkeit oder hast du schlicht und ergreifend den Anbieter gewechselt?
Ja, dann lass ich es erstmal so wie es ist. Hätte ja sein können, dass der Speedport W920V etwas ausgereifter und von da aus "besser" läuft...
Nee, schalten nicht einfach hoch. Ist mehr eine Vitamin B Geschichte.
Hallo Moluske,
bei deiner Bandbreite von nur 1500 geht es fast mit jedem Gerät. Der W920V hat mehr Funktionen (u.a. einen USB-Anschluss um einen Drucker als Netzwerkdrucker zu betreiben, 4 statt 1 LAN-Anschluss, ein VDSL-fähiges Modem etc.) Hier eine Übersicht.
Glaube aber nicht, das dieses High-Tec Gerät Geschwindigkeitsvorteile bringt, nur eben mehr Funktionen und Anschlüsse...
Also wenn du ihn nicht benötigst, würd ich ihn verkaufen...bekommste locker 60EUR in der Bucht für...nur nicht zu lange rumliegen lassen...sonst gibt es irgendwann besserer Geräte.