Hallo zusammen, ich bin im Moment an verzweifeln und fühle mich etwas ver..... von 1&1.
Ich hatte bis zum 15.03 ein 16 DSL Komplett also mit Festnetzanschlus und Telefonie und durfte auch fast die ganze Geschwindigkeit auskosten.
Anfang Februar habe ich denen mitgeteilt, dass ich zum 15.03.2009 Umziehe. Nach 2 Wochen bekam ich ein schriftliches Angebot das ich kostenlos neue Hardware bekomme und denn gleichen Anschluss also 16 KOMPLETT .Mir wurde auch mitgeteilt das es 4 bis 8 Wochen dauern könnte und ich habe es auch noch hingenommen weil das ja normal sein soll.
So wurde jetzt vor einer Woche auf mein Handy angerufen und mir wurde gesagt das es nicht so geht wie geplant.
1. Ich habe nur eine 1500 hieß es.
2. Muss wieder zur Telekom.
3. 49 Euro wurden da aber schon lange abgezogen.
4. Kein UMTS möglich
Wurde nun gefragt ob ich mein Einverständnis gebe dafür das die mich bei der Telekom anmelden .....
Ich habe nein gesagt, weil ich mich noch bei anderen Anbietern erkundigen wollte ob da ev. mehr geht und sie sollten mich bitte am nächsten tag wieder anrufen.
Ich bin natürlich Abends noch in Einkaufszentrum und habe die Anbieter Abgeklappert. War zu erst bei O2 dann bei Vodafone dann Telekom und bei Nordcom wo mir überal gesagt wurde das an meine Anschluß kein DSL verfügbar währe. ( zu hohe Dämpfung oder so max. wenn überhaupt 386 gesch.).
Ich natürlich etwas nachdenklich warum die mir am Telefon gesagt haben das 1500 möglich bei mir währe.
Ich warte 2 Tage auf ein anruf ohne erfolg. Nun rufe ich wieder diese teuere Nr. an.
Nach dem ich 23 min in der Leitung mit x Leuten gesprochen habe die mich immer hin und her gestellt haben. Wurde mir ich glaube vom "Leitungsservice" Erzählt das ich eine 386 geschwindikkeit hbe.
Ich habe dann so lieb ich auch bin gefragt wie das ist ob die mich rauslassen aus den Vertrag ( 5 Andere Internet anbieter können mir kein DSL liefern inkl. Telekom ?????).
Natürlich nicht weil 1und 1 das kann . Mir wurde dann ja gesagt das ich mich hätte informieren können ob ich an meinen neuen Anschluß DSL hätte ( Man denke an mein Angebot von 1 und 1). Und das sie mir ja 386 anbieten können und aufeinmal auch UMTS .
Ich sauer und dann das gespräch beendet.
Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll. brauche bitte ein paar Tipps. Da ich ja alles haben wollte auch Tel. über Internet und das bei mir nicht mehr möglich ist.
Danke im vorraus
Christain