Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

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  1. #1
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    Standard Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Hallo,

    Erst mal ein paar daten, ich habe dieses komplett Flat pakett(telefon und internet)bei der telekom, anfang juli läuft er aus, anfang märz hab ich die kündigung rausgeschickt, hab auch schon die bestätigung der kündigung.

    Nun aber mein Problehm, mein internet ist im monat mehr weg als ich on gehen kann, hatte schon 3 verschiedene router dran, ist immer wieder das selbe, mal geht das inet mal geht es nicht. Es liegt nicht am Router oder an der verbindung vom router zum PC da ich den router schon anderweitig getestet habe(bei meiner mum die auch Telekom hat)die kabel habe ich auch schon ausgewechselt. Habe auch schon mehrmals bei dem Kundenservice angerufen und mich regt das total auf das die nix machen, wollen nur ein technicker vorbeischicken der kostenpflichtig ist, dabei ist ja nix in sachen kabel oder router oder so.

    Ich bin momentan arbeitslos und kann mir keine jobsachen mehr aus dem inet suchen, oder schauen ob eine firma mir eine mail geschrieben hat. Mich kann auch keine Firma anrufen für ein Vorstellungsgespräch oder so, da mein Telefon ja auch nicht mehr geht.

    Mein Freund meint ich soll nun eine Fristlose Kündigung schreiben, da ich nun keine chance habe irgentwie einen job zu finden, und ich auch nicht nachschauen kann ob ich eine Mail habe oder eine firma mich versucht anzurufen.

    Wenn das so weiter geht waren die ganzen Berwerbungen ja sozusagen umsonst.

    Was haltet ihr in dem fall von einer Fristlose Kündigung?


    Liebe Grüße

    Keithy

  2. #2
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Wenn du weißt dass es nicht an dir liegt (Kabel, Splitter, Router PC), dann ist auch ein Techniker vor Ort kostenfrei.

    Ohne den wirst du nicht aus dem Vertrag raus kommen.

    Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich, wenn es die Telekom versäumt die Störung zu beheben. Dies ist aber nicht der Fall wenn du den Besuch eines Technikers verweigerst.

    Dann ist von Deiner Seite aus die Störungsbeseitigung nicht möglich - sprich du bist vorerst der Grund warum das Internet nicht läuft und nicht die Telekom

    Eine Fristlose Kündigung (nennt sich hier aber sofortige Kündigung wegen Nichterfüllung) ist also vorerst für Dich nicht möglich.

    Zitat Zitat von Keithy
    Hallo,

    Mein Freund meint ich soll nun eine Fristlose Kündigung schreiben, da ich nun keine chance habe irgentwie einen job zu finden, und ich auch nicht nachschauen kann ob ich eine Mail habe oder eine firma mich versucht anzurufen.

    Wenn das so weiter geht waren die ganzen Berwerbungen ja sozusagen umsonst.

    Was haltet ihr in dem fall von einer Fristlose Kündigung?
    Der Grund zählt erst recht nicht.

  3. #3
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Ich habe ja schon mehrmals angerufen aber die sagten jedes mal das ich den technicker bezahlen muss und das kann ich nicht.

  4. #4
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Du bezahlst ihn wenn der Techniker feststellt dass die Störung nicht durch Telekom verursacht wurde, sondern durch ein Gerät oder ein Kabel in der Wohnung.

  5. #5
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Das habe ich beim letzten anruf angefragt und die haben gesagt nein, ich muss die anfahrt zahlen,und dann noch pro stunde wo der da ist 16 euro und für die anfahrt war das sogar noch mehr.

    Und das kann ich mir auf keinen fall leisten momentan mit meinem Harz4 gehalt.Und ich traue denen nicht den meine mum haben die schon abgezockt und hat sich nur rumgedrückt und dabei war nix.


    Liebe grüße

    Keithy

  6. #6
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Solltest du dir wirklich sicher sein, dann lass es drauf ankommen. Kein Techniker schreibt pauschal für eine Störung eine Rechnung, es sei denn er kann dem Kunden zeigen, das es an seinen Geräten liegt oder er selber ( warum auch immer ) für die Störung verantwortlich ist.

    An der Hotline muss das gesagt werden, aber mit dem Hinweis, wenn der Fehler Kundenverschulden ist, quasi als Belehrung, damit der Kunde nicht nachher sagen kann, davon wusste ich nichts.

  7. #7
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    ich war grad wieder in der wohnung und nun schon seit genau 1 woche blinkt das licht von T-dsl, mein nachbar hat ja auch schon nachgeschaut weil ich in drum gebeten habe.
    Splitter ist auch schon mehrfach ausgetauscht.

    Ich weis nicht ob es sich noch lohnt einen technicker kommen zu lassen da ja schon im juli der vertrag ausläuft.

  8. #8
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    Standard AW: Ist in dem Fall eine fristlose Kündigung Richtig?

    Also wenn der Mensch an der Hotline nicht Strunzdoof ist, kann er vorab eine Leitungsprüfung machen und somit schon eine erste Aussage treffen. Klar muß er Dich am Telefon auf eine eventuelle kostenpflichtigkeit hinweisen. Die ist aber NUR gegeben, wenn der Fehler definitiv an der Technik des Kunden, bzw. den Kabeln bis zum Hausanschluss liegt. Wenn Du also wirklich die komplette Anlage von Splitter über Modem/Router bis zum PC an einem anderen Anschluss problemlos zu laufen bekommst, muss der Fehler ja wohl bei der T-Com liegen.

    Wenn Du einen analogen Anschluss hast, kannst Du das Telefon auch ohne Splitter direkt in die erste TAE-Dose stecken. Was passiert denn dann? Wenn das Tel. dann funzt, ist zumindest die Leitung von der Wohnung bis zur Vermittlung in Ordnung.

    Teile der T-Com die Störung schriftlich mit. Schreibe auch rein, dass die Geräte und Kabel an einem anderen Anschluss problemlos funktionieren und Du schon mehrfach eine Störung gemeldet hast. Aber trotzdem in freundlichem Ton, denn der macht bekanntlich die Musik. Setze ihr eine Frist von 14 Tagen zur Beseitigung der Störung und weise darauf hin, dass Du nach Ablauf der Frist ohne Beseitigung der Störung den Vertrag wegen Nichterfüllung mit sofortiger Wirkung kündigst.

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