also bei mein freenetDSL2000 5gb aktion ist dieses monat meine gb begrenzung fertig und ich liege irgendwie 2GB über obwohl ich nix runterlade wie geht das ??und wie viel euro kostet es wenn man diese begrenzung überschreitet???
ne ich lade nix runter deswegen finde ich es auch irgendwie komisch so ein bekannter hat auch freenetdsl 2000 10 gb und benutzt dies an 4 pc'S und er hat es bisher noch nie überschritten!
mhh du glaubst garnicht wie viel gb man verbraucht auch ohne runterladen
ich habe mir mal von tiscali mal ein monat lang mein traffic verbrauch
ich bin ohne runter laden davon noch 1 woche in stockholm gewesen
noch so 3 stunden cs gezockt und den rest nur homepage gemacht und gesurft
und hatte stolze 7.5 gb verbraucht ich hatte mein pc aber tag und nacht durchlaufen
schau mal nach ob du programme im hintergrund laufen hast die konstant kb verbrauchen !!!!
noch so 3 stunden cs gezockt und den rest nur homepage gemacht und gesurft
und hatte stolze 7.5 gb verbraucht ich hatte mein pc aber tag und nacht durchlaufen
Das wundert mich das überhaupt nicht.
Zocken verbraucht ja auch relativ viel Traffic.
Da ich nicht weiß wie dein Tarif heißt, kann man natürlich auch nichts genaues sagen.
Wenn man sich die Leistungsbeschreibung von Freent ansieht, dort werden für den freenetDSL sun Tarif mit 2GB Volumen für jedes weitere 0,01 € berechnet. https://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag...sl_freenet.pdf
Woher hast Du die Daten? Aus dem Verbindungsmonitor? Kann es sein, daß er die Daten über einen längeren Zeitraum hinweg anzeigt (z.B. 6.6. bis 02.08.)? Der Verbindungsmonitor hat manchmal so seine Macken, die Rechnungsstellung war bei mir bisher aber immer korrekt.
Was sagt Dir den der Einzelverbindungsnachweis?
Gehst Du vielleicht über WLAN ins Netz und der böse Nachbar hat sich bei Dir eingeloggt?
Kein Ahnung, was Du für einen Fritz-Router hast und wie den eingestellt hast, aber im Normalfall ist der ständig mit Deinem ISP verbunden und auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist, Dein Router ist mit Deinem ISP verbunden (zumindest bei manchen Modellen).
Da kommt schon eine Menge Traffic zusammen, auch ohne Filesharing o.ä.
Sieh doch mal bitte nach, ob man bei Deinen Router die automatische Verbindungsherstellung/-bereitschaft, oder den Router-Modus abstellen kann. Bei einem Freund habe ich das schon gemacht.
Ist halt eine bekannte Krankheit von Volumen-Tarifen.
Umständlichere 'Lösung': Nach dem Gang ins Netz, den Router einfach vom Stromnetz nehmen. Dann ist auch 'Schicht im Schacht'.