Versuche schon seit geraumer Zeit meinen Vertrag 1und1 Mail inkl. 2 Domains
zu kündigen. Bequemerweise wollte ich das über vertrag.1und1.com machen, nur leider wird mir das Kästchen mit der Bezeichnung "Kompletten Vertrag kündigen" nicht angezeigt....
Ein Anruf bei der Hotline hat mir auch nicht viel weitergeholfen. Der Supporter am anderen Ende der Leitung meinte nur "Einen Augenblick bitte ich informiere eben die Technik"
dann hing ich gut under gerne 3 Minuten in der Leitung fest, bis er dann mit der Antwort kam, das ihm die Technik mitgeteilt hat das es ca. 1 Tag dauert bis die Funktion wieder verfügbar sei ich aber auch gerne per Fax kündigen könne. Dann folgte das was kommen musste - er ratterte ca. 5-7 Formulierungen runter die dem Fax noch beigefügt werden müssen damit der Vertrag auch ordnungsgemäß gekündigt werden könne xD
Die wollen es einem wirklich so schwer wie möglich machen auszusteigen
Und auf die Idee dem Kunden die benötigten Formulare per Mail zukommen zu lassen kommen die auch nicht von alleine.
Gibt es evtl. so eine Art 1und1 Kündigungsguide wo man auch alle wichtigen
Klauseln die zu einer kompletten Kündigung des Vertrages führen aufgeführt sind ?
P.S. Die Funktion "Kompletten Vertrag kündigen" ist bis heute, wie nicht anders zu erwarten nicht vorhanden.