Guten Abend Leute
hab mich jetzt hier registriert und hoffe ich finde Hilfe zu meinem Problem. Ich habe zwar jetzt schon einige Berichte zu meinem Problem gelesen aber wirklich schlau geworden, bzw. genau Antworten auf meine Fragen hab ich nicht gefunden.
Ich hab einem Arbeitskollegen einen Computer zusammen gestellt und er hat sich einen USB WLAN Stick gekauft das ich ihm installieren sollte (D-Link). Ich hab erstmal keine großen Probleme darin egsehn weil ich schon viele WLAN eingerichtet habe. Nur irgendwie geht es diesmal nicht.
Der Router ist schon mit 2 computern über WLAN eingerichter, aber nicht von mir. Nun wollte ich den 3. Computer auch ins Netz schleusen, da verlangt er aber eine SSID und ein Netzwerkschlüssel, der Notiert auf einem Zettel steht, aber nicht wirklich fuktioniert.
Meine Frage ist nun folgende, ich habe einen Router in dem ich alles über den MAC Filter eingestellt und hatte damit bisher nie Probleme. Ist das bei einem T-Online Router (W 701V) auch möglich, oder funktioniert das alles anders? bzw. kann ich irgendwo die SSID und den Netzwerkschlüssel dort einsehen?
Also ich möchte noch mit anmerken das der Stick den Router erkennt, aber sobald man auf ihn zugreifen will passiert nichts mehr. Der Stick blinkt des öfteren aber mehr tut sich da nich, er kommt nicht auf den Router drauf.
Ich wart dann ma auf Eure Antworten ... Danke vorweg