mit Entertain verarscht

22Antworten
  1. #1
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard mit Entertain verarscht

    am 17.03.09 habe ich das Entertain Comfort Paket für 44,95 EUR bestellt. Laut Auskunft im Call Center sollte ich zunächst nur einen Telefonanschluss erhalten, damit man die Verfügbarkeit verbindlich prüfen könne. Man erklärte mir, dass ich im Falle eines (un-wahrscheinlichen) negativen Prüfergebnisses jedoch 14 Tage Widerrufsrecht hätte.

    Am 19.03. bekam ich eine Auftragsbestätigung für einen Call Comfort-Anschluss, der am 25.03. bereitgestellt werden sollte, aber nicht funktionierte. Nachdem ich einige ergebnislose Gespräche mit dem Störungsdienst hatte, wurde am 27.3. der Abend des 30.3. für einen Techniker-Termin vorgemerkt.

    Parallel versuchte ich, noch während der besagten Widerrufsfrist eine Bestätigung der Entertain-Verfügbarkeit zu bekommen. Man gab mir die Auskunft (wie schon der Verfügbarkeits-Check sagte), es sei Entertain mit VDSL 25 verfügbar. Eine schriftliche Bestätigung könne man mir jedoch nicht schicken, vielmehr müsse ich jetzt telefonisch in einem weiteren Zwischenschritt „Call & Surf“ bestellen. Nun befürchtete ich, noch lange – vielleicht sogar vergeblich – auf das Entertain warten zu müssen und währenddessen – oder gar stattdessen – einen nicht gewünschten Call & Surf-Tarif „aufgezwungen“ zu bekommen.

    Am 28.3. garantierte mir ein Call-Center Mitarbeiter, dass ich definitiv das gewünschte Entertain bekommen würde. Dies sei 100%ig sicher. Wenn ich es haben will, müsse ich mich der Verfahrensweise fügen und dürfe keinen Widerruf geltend machen. Er wollte sich per-sönlich dafür einsetzen, dass mir schnellstmöglich DSL bereitgestellt werde und setzte den 2.4. als Termin fest. Ein Techniker würde hierbei nicht in meine Wohnung müssen.

    Am 30.3. sagte man mir, es wäre gar kein Techniker-Termin vermerkt. Dafür eröffnete mir der Störungsdienst, dass an meinem Standort eine „Umschaltung im Amt“ sei und es daher aufgrund eines „Baustopps“ noch Wochen dauern könnte, bis ein Techniker zu mir kommt. Ich hätte großes Pech und es sei bedauernswert.

    Am 31.3. schrieb ich daraufhin den Widerruf für meinen Auftrag mit der Bitte, mir bescheid zu sagen, wenn die technischen Voraussetzungen für Entertain erfüllt sind, damit ich zu gegebener Zeit einen „neuen Versuch“ starten kann. Am selben Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung für eine Vertragsanpassung auf „Call & Surf Comfort“ zum 2.4.

    Ich startete einen letzten Kontaktversuch, woraufhin am 7.4. endlich doch noch ein Techniker-Termin zustande kam. Man legte meinen Telefonanschluss auf eine andere Leitung, so dass er jetzt funktioniert. Ein paar Stunden später rief man mich an, und bat mich, meinen Widerruf schriftlich zu stornieren, wenn ich das Entertain noch haben will.

    Am 8.2.machte ich sicherheitshalber erneut einen Entertain-Verfügbarkeitscheck im Internet – und bekam die Meldung, dass bei mir gar kein Entertain verfügbar sei! Im CallCenter hieß es daraufhin, dass „das System“ meinen Anschluss definitiv negativ geprüft habe. Aber dafür hätte ich jetzt doch eine deutschlandweite Telefon-Flatrate, und wenn ich diese nicht haben wolle, müsste ich mich schriftlich nach Bonn wenden…

    Jetzt bin ich sprachlos. Ich muss nun davon ausgehen, dass diese langwierige und unseriöse Prozedur im Bestellvorgang für ein Entertain-Paket nur dazu dient, Kunden einen Telefonanschluss aufzuzwingen. Wie sonst ist es zu er-klären, dass man angeblich „wie gewünscht“ Auftragsbestätigungen für nicht bestellte Produkte bekommt, aber niemals eine schriftliche Bestätigung für die eigentlich gewünschte Entertain-Verfügbarkeit – welche dann schlussendlich gar nicht vorliegt?

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    hast du denn deinen widerruf jetzt schriftlich storniert?
    wenn das nicht der fall ist, teilst du das am besten nochmal der telekom mit. den widerruf können sie nicht einfach ignorieren.

  3. #3
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    ich habe den widerruf noch nicht zurückgezogen. aber ich gehe nun sowieso von einer auftrags-stornierung aufgrund nicht möglicher leistungsbereitstellung aus. das habe ich jedenfalls heute per fax mitgeteilt.

    abgebucht wurde mir bisher zum glück noch kein geld von meinem konto.

    bin gespannt, wie man jetzt mit dem auftrags-chaos umgeht.

  4. #4
    Avatar von drkadrka
    drkadrka ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    jetzt rief mich doch tatsächlich die telekom an, um mir mitzuteilen, dass mein auftrag storniert wurde, ich aber die anschlussgebühr für den telefonanschluss bezahlen müsse, wenn ich schon gespräche geführt haben sollte. natürlich habe ich schon mit meinem neuen telefonanschluss 2-3 telefonate geführt. ich bin ja davon ausgegangen, dass ich jetzt auch das entertain-paket erhalte und alles paletti ist.

    jetzt sagt mir die lady in der hotline, dass ich nicht nachweisen könne, dass man mir eine entertain-verfügbarkeit versprochen habe und dass angeblich im system schon seit zwei wochen vermerkt sei, dass kein entertain verfügbar sei.

    dabei haben mir alle mitarbeiter im call center bislang enteratin vdsl25 zugesagt! auch der internet verfügbarkeits-check war immer positiv unter meiner telefonnummer! erst durch zufall habe ich gestern entdeckt, dass es jetzt - nachdem mein anschluss auf eine andere leitung umgelegt worden ist, doch nicht verfügbar ist!

    die behaupten nun, ich hätte die ganze zeit gesponnen und wollen tatsächlich die anschlussgebühr von mir!!! wie kann ich mich nur wehren???

  5. #5
    Avatar von mongobongo
    mongobongo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Beiträge
    110
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Die versprechen dir viel an der Hotline; wollen halt wahrscheinlich nur ihre Provision kassieren.

    Kannst dir mal meinen Beitrag dazu durchlesen. Ist ähnlich und am Ende wurde doch noch alles gut. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, wenn ich an die CallCenter der DeTeAG denke.

  6. #6
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Du kannst ja mal nach Bonn an den Vorstand schreiben - und Deine Geschichte schildern - die Einzugsermächtigung entziehen - und ihnen klar machen, daß Du NIEMALS einen Anschluß, sondern ein Entertain mit Neuanschluß bestellt hast - und wenn sie das nicht liefern können - ist alles andere hinfällig.

    Es stimmt es schon, daß Du telefoniert hast - weil Du ja auch davon ausgegangen bist, daß Entertain bald folgt.
    Das würde ich aber zuerst mal außen vorlassen und ggf. nachreichen - wenn Telekom wieder mit der Story aufwartet.

    Ob es was bringt, weiß ich nicht - denn etwas zu benutzen (auch mit den besten Absichten) ist immer problematisch.
    Letztes Jahr, als ich mit 1&1 so ein Problem hatte - habe ich auch mit voller Absicht nichts genutzt. Ich habe die Handykarte, welche ich schon vor der versprochenen Schaltung bekam, sowie Hardware, einfach liegen lassen.
    Und das war gut so - gehe ich von aus. Wer weiß, was denen dazu sonst noch so eingefallen wäre.
    Bei Telekom wird das nicht anders sein.

  7. #7
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hallo !
    Ich sehe ich bin nicht allein ..

    Ich habe das Entertainment Paket bestellt - die Eingangsbestätigung stammt vom 14.12.2008 !!
    Bis zum heutigen Tag (25.06.2009 ) hat sich nichts getan - Ich bin von Arcor gewechselt (da mit DSL 16000) , bekommen habe ich (auch nach einigen Tagen ohne Telefon..) nur Call & Surfe 6000 - auf vDSL oder zumindest DSL 16000 + warte ich seither vergebens . Alles Anmahnen , Beschweren ect interessiert die nicht ..

    Klasse Verein ...

    Das Jahr ist ja nun bald rum , da steht je der Kündigungstermin bald wieder an ..

    HaKlaus

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hmh,

    sowas sollte nicht passieren, passiert aber leider immer noch zu oft. Kennste keinen bei Telekom der mal einen Troubleshooter für Dich aufnehmen könnte? Sowas hat bei mir immerhin in 1 von 5 Fällen geklappt.

    Noch was, der Call&Surf hat 2 Jahre Mindestlaufzeit, nicht 1 Jahr.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Tja, sowas sollte nicht passieren, da hast du wohl vollkommen recht. Aber es passiert und zwar öfter wie gedacht.
    Ich warte nun seid Dezember 2008 auf mein VDSL. Vorstandsbeschwerde mit allem drum und dran hat auch nicht viel gebracht, ausser einen recht guten Kontakt zum Serviceteam Vorstand. Dort hat man mir auch den Grund für die Probleme erklärt. Die Telekom hat ein neues Buchungssystem in Betrieb genommen, aber das verweigert den reibungslosen Betrieb bisher wehemend. Derzeit werden die Datenbanken aus dem alten System manuell in das neue System übertragen, das dauert. Zudem gibt es Probleme mit dem bereinigen der Kundendaten, wenn bereits im alten System bestellungen auf diesen Kunden ausgeführt wurden. Dort muß ebenfalls dann alles manuell bereinigt werden. Das ist wohl auch mit Problemen behaftet....soweit zumindest die Aussage von dort.

  10. #10
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Heute schreiben wir den 08.07. Es hat sich immer noch nichts getan ...

    Der Riese sitzt das Problem aus ..

    Viel Geduld erweist

    HaKlaus

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hmh,

    und was ist mit meinem Vorschlag, dem Troubleshooter ?

  12. #12
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hallo !
    Ich hatte eine PN gesendet !! ..und werde nochmals eine senden

    HaKlaus

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Zitat Zitat von HaKlaus
    Ich hatte eine PN gesendet ...
    Wem, mir? Denn bis jetzt ist mal nix angekommen.

  14. #14
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hallo !

    Seltsam ... jetzt nochmals eine abgesendet ...

    HaKlaus

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Hmh,

    ich habe aber immer noch keine PN von Dir bekommen.

  16. #16
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Update 06.08.2009

    Gestern traf die Hardware ein(RouterW721V und der Mediareceiver MR300)
    am 11.08. soll vDSL 50 geschaltet werden !!!!

    HaKlaus

  17. #17
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Na dann ist ja morgen der große Tag. Lass uns bitte das Ergebnis wissen

  18. #18
    Avatar von HaKlaus
    HaKlaus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    So , es ist ja kaum zu glauben .. vDSL 50 000 ist geschaltet !!

    Der erste Test vom Techniker - download 44 000
    upload 1700 etwas mager ..


    einen echten Speedtest der auch verlässlich ist gibt es wohl nicht ?? jeder zeigt was anderes an ..

    HaKlaus

  19. #19
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Moin!
    Einfach mal im Router nachsehen, wie der sich mit dem DSLAM synchronisiert.
    varusker

  20. #20
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard AW: mit Entertain verarscht

    Na, dann steht ja dem flotten surfen nix mehr im Wege. Freut mich, dass es nun nach dem Troubleshooter endlich geklappt hat.
    Gruß Wavestar

Ähnliche Themen

  1. Verarscht o2 mich ?

    Von mijenn im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 17:49
  2. Telekom verarscht die Kunden

    Von franeu im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 14:14
  3. verarscht!!!

    Von auken im Forum 1&1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:30
  4. Telekom verarscht Kunden...

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:11
  5. Arcor verarscht Bestandkunden !!!

    Von gehabe im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz