ich bräuchte mal dringend einen Tipp. Ich bin seit zwei Monaten Kunde bei 1u1 - nur Internet-FLAT, keine Telefon-FLAT. Nun hat sich kurzfristig ergeben das ich umziehen werde. Habe daher 1u1 vier Wochen vor Umzug informiert. Bis heute kam ausser einem Angebot in einen teureren Tarif (29,99) zu wechseln mit Internet- und Tele-FLAT nicht viel.
Ich habe den Umzugsservice mehrfach darum gebeten mir einen Termin für die Freischaltung zu nennen und habe mich deutlichst gegen das teure Angebot ausgesprochen.
Nun hat mich letzte Woche eine Dame angerufen, die mir gesagt hat das das alte Angebot nicht mehr gültig ist und ich einen neuen Vertrag über 17,97 Euro (das ist das günstigste was sie mir anbieten können) machen müsste. Damit verlängert sich natürlich auch automatisch die Mindestvertragslaufzeit.
Warum? Ich will doch nur umziehen. Die neue Wohnung ist 1u1-kompatibel, da der Vormiert auch Kunde bei denen ist. Bin ich verpflichtet einen neuen Vertrag einzugehen???
Hat von euch jemand Erfahrung warum die auch keine Termine für die Verlegung geben?
Mir ist komplett schleierhaft warum die sich so anstellen. So ein Umzug muß doch für so ein Unternehmen zum Tagesgeschäft gehören. Mir kommt das alles höchst unseriös vor.
Ich bin schon soweit das ich die 16,37 Euro weiterzahlen will und den Anschluß lahm lege.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Danke
347
AW: Umzug - und von 1&1 keine Spur mehr
Zitat von Brauche Hilfe
Warum?
Der Vertrag ist standortgebunden.
Zitat von Brauche Hilfe
Ich will doch nur umziehen.
Damit wechselst Du den Standort. Dass man Dich aus dem bestehenden Vertrag entlässt (mit der Bedingung: neuer Vertrag für den neuen Standort mit neu beginnender Mindestvertragslaufzeit) ist reine Kulanz.
Zitat von Brauche Hilfe
Bin ich verpflichtet einen neuen Vertrag einzugehen?
Nein. Du hast dann halt am neuen Standort kein DSL und zahlst den bestehenden Vertrag zumindest für den Rest von dessen Mindestvertragslaufzeit. Dass Du diesen Anschluss nach dem Umzug nicht mehr nutzen kannst, ist ausschließlich Dein Problem. 1&1 zwingt Dich nicht umzuziehen.
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe aktuell noch keinem neuen Vertrag zugestimmt. Mich ärgert es das ich das machen soll und deshabl habe ich mich noch gesträubt. Bezweifel auch die rechtliche Seite dieser Vorgehensweise.
Hast du eine Ahnung warum die mir keinen Termin nennen?
Ja, bin über die Homepage rein und habe meinen Umzug ganz regulär angemeldet. Dann kam die Antwortmail...wir bedanken uns für Ihre Email und benötigen noch folgende Infos...alles beantwortet, dann kam das 1. Angebot für den teureren Tarif.
<Die nenne dir keine Termine, damit dich bei denen meldest, kostet ja nur 0,14 Euro die minute.
Die halten dich dann ewig hin und nach 1 Stunde fliegst aus der Leitung.
Du meinst aber, das du erfolgreich beim anrufen bist aber das ist falsch. die Berater kannst vergessen. schicke lieber alles schriftlich per einschreiben an die, oder per Fax. Wichtig ist, das du einen Eingag deiner NAchricht Nachweisen kannst.
Fax: 02602964111 musst wahrschein lich öfters Probieren, da ist in letzter Zeit öfters mal belägt, sind ja nicht die einzigsten, die beschwerden haben.
Sag einfach mal was zur Sache, ja? Und Kläre doch erst einmal deinen eigenen Fall und verbreite hier auf gar keinen Fall Halbwahrheiten.
Klartext:
Nur weil du bei 1&1 einen Vertrag abschließt ohne zu blicken, dass man den Vertrag bei GMX erst mal kündigen muss sind die noch lange keine Abzocker oder Betrüger.
Ich habe den Berater doch gefragt und der hat gesagt, das ein Wechsel jederzeit Möglich ist. das hat mir GMX auch schriftlich gegeben. Nur umgestzt hat das 1&1 nicht. Also liegt der fehler nicht bei mir, sondern bei denen.
Wenn es unterschiedliche Firmen wären, wäre es etwas anderes aber die gehören leider zusammen, Was für mich dann abzocke ist.
Da der berater ja auch wusste, das ich kunde von GMX bin, sonst hätte er das ja nicht gesagt.
<Die nenne dir keine Termine, damit dich bei denen meldest, kostet ja nur 0,14 Euro die minute.
Die halten dich dann ewig hin und nach 1 Stunde fliegst aus der Leitung.
Du meinst aber, das du erfolgreich beim anrufen bist aber das ist falsch. die Berater kannst vergessen. schicke lieber alles schriftlich per einschreiben an die, oder per Fax. Wichtig ist, das du einen Eingag deiner NAchricht Nachweisen kannst.
Fax: 02602964111 musst wahrschein lich öfters Probieren, da ist in letzter Zeit öfters mal belägt, sind ja nicht die einzigsten, die beschwerden haben.
Oder an die Bekannte Anschrift:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur
Frag mich ernsthaft was Dein beitrag mit dem Thema zu tun hat...völlig am Thema vorbei
..und nein ich bin kein Kunde von 1&1 ..aber solche Beiträge machen mich sprachlos
Ich habe den Berater doch gefragt und der hat gesagt, das ein Wechsel jederzeit Möglich ist. das hat mir GMX auch schriftlich gegeben. Nur umgestzt hat das 1&1 nicht. Also liegt der fehler nicht bei mir, sondern bei denen.
Wenn es unterschiedliche Firmen wären, wäre es etwas anderes aber die gehören leider zusammen, Was für mich dann abzocke ist.
Da der berater ja auch wusste, das ich kunde von GMX bin, sonst hätte er das ja nicht gesagt.