Wenn es wirklich keinen Ersatz dafuer geben sollte dann kannst du eindach dit in den naechsten Elektrinokhandel gehen und ein Netzteil mit einer aehnlichen Spannung nehmen. Die Netzteile sind Stanardkabel. Man muss nur die Werte beachten.
Ansonsten muss ich am Montag nochmal schauen ob es wirklich kein originalersatz mehr gibt. Fuer einige Gerate kann man noch was bekommen.
nachdem der 701er eine verkappte FritzBox ist, versuchs mal mit einem FritzBox-Netzteil. Und die sollten schon zu bekommen sein. Bei mir klappt das am Beispiel des W920V einwandfrei, ich verwende das Netzteil einer 7170.
Hallo Metullus,
willkommen im Forum Zu dem Netzteil:
Du kannst dir natürlich wieder ein Original-Netzteil zulegen...nur sind diese strommäßig leider oft recht knapp bemessen und außerdem Stecker- und keine Schaltnetzteile.
Auswirkungen sind:
unökonomische Spannungswandlung, hohe Belastung und damit Wärmeverluste und frühzeitige Ausfälle... Mein Tipp:
- Stecker-Durchmesser messen (meist 5,5mm),
- Spannung ablesen (meist 12V)
- derzeitigen max-Strom ablesen (meist klappe 1200mA)
Wenn du dir dann ein Schaltnetzteil mit identischen Spannungswert und passendem Stecker, aber max-Strom >1500mA zulegst, wird dieses Netzteil die Lebensdauer deiner Box locker funktionstüchtig überleben...
Ich habe an meinem W700V ein 3,3V Schaltnetzteil (10,-EUR bin der bucht) das wird nur lauwarm und macht keinerlei Probleme...