VoIP, Installationscode und andere Merkwürdigkeiten
hallo,
nachdem ich nun seit längerer zeit mal wieder zu nem neuen anbieter wechsle habe ich versucht mich da ein bisschen einzulesen.
aktuell tendiere ich leicht zu vodafone und hier zum "surf sofort los paket"
nun lese ich hier aber immer was sog. installationscode und dass man gar keine zugangsdaten mehr in die hand bekommt um evtl. nen anderen router/hardware zu verwenden.
das würde mich schon stören.
daher
1: is das denn bei vodafone auch so - ich bekomme keine zugangsdaten für die dsl einwahl?
2: voip bzw. ngn dürfte der anschluss doch NICHT sein wenn ich das "Komfort-classic" dazubuche - das is doch dann gutes altes ISDN über ne nromale leitung oder?
3: würdet ihr lieber nen anderen anbieter nehmen? ich überlege zwischen vodafone und 1und1
AW: VoIP, Installationscode und andere Merkwürdigkeiten
Willkommen im Forum
Der Installationscode von vodafone hat warscheinlich die gleiche Funktion, wie der StartCode von 1&1. In diesem Code sind alle deine Daten verschlüsselt hinterlegt. Du brauchst die einzelnen Zugangsdaten nicht mehr. Der StartCode von 1&1 richtet jedenfalls alles von alleine ein.
Ich kann mich natürlich irren, denn bei vodafone bin ich zunächst mal ahnungslos, aber es hört sich doch ziemlich gleich an.
Und was hast du gegen VoIP? Schon mal ausprobiert. Ich benutze es seit vielen Jahren und hatte nie ein Problem damit.
hallo
danke schon mal für die antworten.
mein problem ist dabei vielmehr - es funktioniert ja dann nur mit der ausgelieferten hardware des providers.
ich habe nen schönen wrt54gl router - den ich falls mir der mitgelieferte nicht gefällt ja weiternutzen könnte/ möchte.
nur der kann dann nix mit dem installationscode anfangen sonder braucht user/pass für seine anwahl.
werden denn die normalen zugangsdaten bei vodafone zusätzlich noch mitgeliefert?`hier habe ich unterschiedliches in foren gelesen.
einig war man sich nur, dass es die voip zugangsdaten definitiv nicht mehr gibt - daher meine andere frage es beim "classic comfort" denn überhaupt voip ist oder die gute alte technik??
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Caveman85de
erfahrener Benutzer
08.03.2009
245
Caveman85de
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.03.2009
Danke
17
Das Problem ist, dass bis zum Abschluss der Bestellung im System keiner genaue Aussagen treffen kann.
Echtes ISDN wird (leider) nur noch geschaltet, wenn auf dem Antrag "Gebührenimpuls für ISDN-TK-Anlage" vermerkt ist.
Zu der Hardware...
Wenn du das "Surf-Sofort" im Laden kaufst, bekommst du eine der neueren EasyBoxen (x02) und einen UMTS-Stick.
Es ist so geplant, dass der Stick in der EasyBox bis zur Anschlussschaltung benutzt wird.
Der Modeminstallationscode wird in Zukunft das einzige sein, was als Zugangsdaten herausgegeben wird.
Die berühmte Ausnahme ist der ISDN-Anschluss bzw der voip-Komfortanschluss, hier ist es immer möglich die Zugangsdaten über die Hotlines zu erfahren.
Als Tip... Schreib auf den Antrag, dass du auf ISDN wegen dem Gebührenimpuls für die TK-Anlage bestehst, denn selbst wenn dann "nur" NGN geschaltet würde, hast du die Möglichkeit den dann kostenlosen Technologiewechsel zu ISDN durchführen zu lassen.
Das wäre mir neu, dass es gleich von Hause aus das "Flaggschiff" der EasyBoxen mitgeben würde.
Vergleichbare Router [Annex a/b/dsl speißung, Annex a/b/dsl -Durchreichung, Verdrahtungsmöglichkeit, UMTS-Support (mit evtl. Voip über umts) , N-Draft, WPS] gibt es im freien Handel erst ab ca 200,-
Kann ich beim Surf-Sofort-Paket mit mehreren Rechnern gleichzeitig surfen?
Nr: 4253 Ja, wenn Sie einen Neuvertrag abschließen, bekommen bei Vertragsabschluss die Easybox 802. Mit der EasyBox 802 können Sie Zuhause mit mehreren Rechnern gleichzeitig online gehen.
Einziges Manko ist wohl - die Box hat eine fix 01070 Vorwahl - und nach der VF Zeit kann man die dann entsorgen...
Ob die Artikelnummer aus meinem Angebot nu wirklich die 802 is --- keine Ahnung. Ich ruf morgen nochmal an bevor ich das Ding unterschreibe und frag nochmal ob es wirklich die 802 is.