Ich habe ein Problem und hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann, da die Telekom ja scheinbar nicht dazu im stande ist.
Folgende Situation:
Ich besitze einen DSL 2000 Anschluss der Telekom. Internetmäßig bin ich mit einem Speedport 200 unterwegs. Das ist ein DSL MODEM, reicht für meine Zwecke aber aus. Ich hab also ein Splitter an dem das Modem und ein analoges Telefon (Loewe AlphaTel S) angeschlossen sind.
Nun das Problem:
Ich kann problemlos mit dem Telefon jemanden anrufen. Ich kann auch angerufen werden, ABER: es klingelt bei mir nicht. Eine Verbindung wird auch aufgebaut wenn ich abhebe (hab mich einfach selbst mit dem Handy angerufen). Die Telekom hat leider mal wieder keine Ahnung woran dies liegen könnte. Zitat: "Versuchen sie doch mal ein anderes Telefon. Vieleicht hat ihres ja einen defekt." ACH WIRKLICH! Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Natürlich habe ich auch das versucht, erfolglos. Es bleibt das selbe Problem.
Was nützt mir ein Telefon, wenn ich nicht höre wenn ich angerufen werde?
Schon einmal danke im vorraus....
P.S. Natürlich habe ich das Telefon schon ohne Splitter an die TAE Dose angeschlossen. Es bleibt immer das Gleiche.
Schon mal den Splitter getauscht?
Versuchsweise kannst den Splitter abstöpseln und das Telefon direkt in die TAE-Dose einstecken. Wenn es dort funktioniert, ist wohl der Splitter hinüber, ansonsten ist die Telekom gefragt.
Ja. Also rein technisch siehts eigentlich ganz gut aus. Alles liegt auf (sonnst hätt ich ja kein Signal. Außerdem ist das bei 2 Drähtchen nich so schwer^^)
Bin ja selbst Techniker (kein Telefon, aber trotzem^^), aber sowas kann ich mir nicht erklären...
Ich kann mir eigentlich nur 2 Sachen vorstellen waoran das liegen könnte.
Wenn du dich selber auf dem Handy anrufst, wird denn dann deine Rufnummer angezeigt ?
Nicht das die Leitung verschaltet ist und du die ganze Zeit auf fremder Leuts Kosten telefonierst und andersrum.
Ansonsten gibt es noch den Fall, das der Port in der Vermittlungsstelle kaputt ist. Habe ich bis jetzt aber erst ein mal erlebt.
In beiden Fällen wäre auf jeden Fall die Telekom zuständig. Lass dich durch die Hotline nicht entmutigen. Wenn du dir sicher sein kannst das der Fehler nicht an dir liegt, musst du halt auf einen Technker bestehen, auch wenn die Hotline dich 1000 mal auf die eventl. Kosten eines Einsatzes hinweist.
Alles schön und recht, ihr habt bei euren Ratschlägen nur folgendes übersehen:
- Wären die Drähte aus den Kontakten gerutscht würde GAR NICHTS gehen
- Würde die Leitung verschaltet sein könnte er sich nicht anrufen. Das Gespräch kommt ja zustande wenn er auf Verdacht abnimmt, es klingelt nur nicht
- Ein anderes Telefon hat er schon versucht, da gings auch nicht
- Er hats mit und ohne Splitter versucht, ohne gings auch nicht
Ich tippe auf einen Fehler in der Vermittlungsstelle. Weiter die Hotline nerven, im schlimmsten Fall eine schriftliche Mängelrüge an die Telekom mit einer Fristsetzung von mindestens 14 Tagen zur Behebung des Fehlers.
Ich kenn den Speedport 200 nicht, aber
kann man den ankommenden Anruf im Menü oder an evtl. Leuchtdioden erkennen? Wenn ja, ist dein Speedport hinüber.
So schlecht wie die Fritzen hier auch gemacht werden, so super ist deren Menü
Ich kenn den Speedport 200 nicht, aber
kann man den ankommenden Anruf im Menü oder an evtl. Leuchtdioden erkennen? Wenn ja, ist dein Speedport hinüber.
So schlecht wie die Fritzen hier auch gemacht werden, so super ist deren Menü
Wäre mir neu, daß man über den telefonieren kann.
Deshalb schließt er ja auch das Telefon an den Splitter an.