Ich habe derzeit noch einen 1&1-Komplettanschluss und habe gekündigt. Ende Juli läuft der Vertrag aus. Da mir 1&1 keinen richtig gutes Angebot unterbreitet, plane ich derzeit, zu Freenet-Strato zu wechseln (Strato 3DSL+). Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wie lange 1&1 den Port behält? Wie lange wird das in der Regel dauern, bis der Freenet-Anschluss steht und die Rufnummer portiert ist?
Ich habe derzeit noch einen 1&1-Komplettanschluss und habe gekündigt. Ende Juli läuft der Vertrag aus. Da mir 1&1 keinen richtig gutes Angebot unterbreitet, plane ich derzeit, zu Freenet-Strato zu wechseln (Strato 3DSL+). Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wie lange 1&1 den Port behält? Wie lange wird das in der Regel dauern, bis der Freenet-Anschluss steht und die Rufnummer portiert ist?
Grüße
Alex
Hallo,
sofern du nicht über Bit Stream Access angeschlossen bist, erkennbar an dem T-DSL im Router, gibt es keinen Grund das es eine Unterbrechung geben sollte.
Da du deinen 1&1- Anschluss aber selbst gekündigt hast, sehe ich aufgrund dessen Probleme mit der Portierung auf dich zukommen.
Bei einem reibungslosen Wechsel inkl. Portierung muss die Kündigung immer durch den neuen Anbieter vorgenommen werden.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Jan2208
erfahrener Benutzer
11.03.2007
771
Jan2208
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.03.2007
Danke
36
AW: Wechsel von 1&1 zu Freenet...
Zitat von Sweeny
Das habe ich vorige Tage auch schon gelesen. Mist... Und nun? Kann ich nur hoffen, dass es doch reibungslos funktioniert?
Bis du bezüglich der Frist noch "drinnen"? Dann würde ich die Kündigung zurückziehen und Strato bestellen. Die machen dann die Kündigung.
Wenn nicht, stelle nach Ende deines 1&1- Vertrages bei freenet den Antrag auf Nachportierung deiner Rufnummer. Das geht aber erst wenn du bei freenet schon einen Schalttermin hast.
Die Bereitstellung dauert auf deinem jetzigen Weg übrigens länger weil du eine komplett neue Leitung bekommst anstatt einfach die von 1&1 weiter zu nutzen. Also wenn es geht lass Strato kündigen.