Hallo auch,
lese hier schion einige Zeit mit und melde mich jetzt auch einmal zu Wort.
Nachdem unser Arcor Vertrag die MVZ fast erreicht hatte,haben wir gekündigt...Wir wollten einfach wieder einen anderen Anbieter
Telekom war mir zu teuer,freenet hab ich schon viel schlechtes gelesen,und andere Anbieter kamen iwie auch nicht in Frage.
Also ab zu 1und1
)
Da wir schon damals einen 1und1 Vertrag hatten,noch mit einem T-Com anschluss und sehr zufrieden waren,wählen wir also wieder was gut war.
Diesmal aber als Komplettanschluss im 6000´er Paket mit voIP,DSL 6016, FritzBox 7240 und eine Handy Karte mit dazu.
Der Einrichtungstermin war nun da,direkt Vormittag alles angeschlossen wie beschrieben,mit Startcode und dem ganzen gedöns eben...
DSL Snyc war da,Telefon jedoch tot...
Auf die Box zugegriffen,nur 2000´er Bandbreite
((Bei den Telefonen stand "Nummer nicht registriert"
Toll dacht ich mir,schonmal echt blöd...
Über Handy dann bei 2und2 angerufen,kam schnell durch,nette Dame dran gehabt,konnt mir erst nicht helfen,hat mich zur Technik geschickt,wieder nette Dame drangehabt,hat sich drum gekümmert,sagte mir nach paar Sekunden recherche:"Ja ihr Datenkanal ist schon offen,nur der Voice Kanal "brauch noch bisschen",die Techniker arbeiten bestimmt dran und versuchen,eine stabile Leitung zu erstellen,warten sie doch bitte den heutigen Tag erst ab und melden Sie sich dann wieder sollte es nicht funzen".
Ok dacht ich mir,gebst ihnen die Zeit.Heißt ja auch ab Schaltungstermin kann es 48 Stunden dauern,bis die Leitung "fertig" eingerichtet ist.
Zack,1 Stunde später hab ichs nochmal versucht,hab komplett alles neu angeschlossen und eingegeben,und zack,Telefonnummern registriert,6000´er Leitung steht und keine Sync abbrüche oder ähnliches.
War ich echt happy
Schaltungstermin war am 17 Februar,seitdem KEINE PPPoE Fehler oder ähnliches,Internet läuft und läuft,Telefone funktionieren,wir sind immer darüber erreichbar,auch wenn ab und zu ein Echo in der Leitung auftritt,aber das ist im Grunde zu verschmerzen denk ich mal.
Wir sind zufriedene Kunden,und ich hoffe der Anschluss bleibt so gut wie er jetzt ist,zumal es mich verwundert,die Telekom sagte immer,dass bei uns nur eine 3000´er Leitung möglich sei,und dann kam 1und1 und macht eben das doppelte,ich war echt positiv überrascht
Hotline war ehrlich gesagt gut zu erreichen,kompetente Hilfe bekommen,die Hardware is echt geil,ich liebe diese FritzBoxen.
Dazu haben wir jetzt noch ein Maxdome Paket,mich hat mal jemand von 2und2 angerufen ob ich nicht Lust hätte das Premium Paket 1 Monat lang kostenlos zu testen,ohne Risiko,ich habe ja gesagt,keine versteckten kosten,alles übersichtlich ect.
Das Control Center ist echt gut,alles mit einem Klick erreichbar,verständlich, gut gestaltet,alle kosten im Blick^^
Das Willkommenspaket ist auch gut,mit ordentlichem Handbuch,auf Zetteln alle daten des Zuganges und Hilfestellungen,natürlich die hardware mit drin,und alles gut erklärt für Leute,die sich nicht so auskennen mit Internetzugängen.
Für mich bei diesem Preis echt ein sehr guter Anbieter^^Weiter so 1und2