Wechsel zu c&s comfort (dsl 1000 anstatt möglichen 3072)
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Ich kann technisch nicht nachvollziehen wieso bei von bei mir nur t-dsl 1000 statt möglichen 3072 angeboten werden kann.
Laut Kundenservice sind alle schnellere DSL ports bereits belegt und man könne mir nur den seit Jahren genutzten DSL 1000 port anbieten. Ich wäre zu spät dran mit meinem Umstieg so sagte man mir, alle schnelleren Ports wären vergeben.
An der Vermittlungsstelle sind maximal 3072 tatsächlich möglich so versicherte man mir. Laut Fritzbix 5050 ergeben sich folgende Werte für meinem Anschluss
AW: Wechsel zu c&s comfort (dsl 1000 anstatt möglichen 3072)
Wer hat dir denn gesagt, dass DSL 3000 bei dir geht??
Wenn dir die Telekom DSL 3000 anbieten kann (technisch) dann kann es auch darauf umgestellt werden.
Mit dem DSL-Ports hat das nix zu tun. Alle ADSL Ports unterstützten Geschwindigkeiten bis DSL 6000. Das einzige was die Geschwindigkeit reduziert ist die Leitungsdämpfung.
Sollten die 36 dB stimmen sind nur DSL 1500 möglich. Wenn man davon ausgeht (muss man) dass die Werte der Fritzbox nicht stimmen, dann kann das mit DSL 1000 schon hinkommen.
Aber schick mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer. Dann werd ich mir das mal ansehen.