Vertrag lief Mitte Februar aus. Online gekündigt.
Anruf, warum ich denn kündige?
>Ich kündige, weil die neue Hardware für Bestandskunden kostenpflichtig ist und für Neukunden kostenlos<.
1+1 machte mir ein Angebot, Vollschaltung auf 16000 er und Lieferung neuer Hardware.
Online wurde sofort der Vertrag bis 2011 verlängert.!!!!
Ich habe mehrfach die teure Hotline angerufen, wann meine Lieferung denn nun erfolgt. Ich wurde wie ja bestens bekannt, hin und her verschoben, -zig verschiedene ahnungslose Serviceberater, Hinhaltetaktik hoch drei.
Am 14.04.2009 habe ich dann per Einschreiben-Rückschein 1+1 in Lieferverzug (sie hatten 3 Monate Zet ) gesetzt, 14 Tage Lieferzeit gegeben. Nach Ablauf dieser Frist eine Kündigung zum 30.4.2009 ausgesprochen. Die Einzugsermächtigung habe ich gleich mit entzogen.
1+1 reagierte mit keiner Silbe in 10 Mails auf deren Nicht-Lieferung der Hardware noch auf die Nichtlieferung der Vollschaltung.
Dieser Sachverhalt scheint für 1+1 nicht zu bestehen!?
Statt dessen bot man mir an, eine Hardware zu kaufen.....
Deren Mails habe ich alle damit beantwortet, dass ich auf Lieferungen bestehe. Und auf mein Einschreiben vom 14.04. verwiesen.
mit Bezug auf deren AGBs Punkt xyz (Lieferungen....)
Sie drohen nun noch an, wenn ich nicht zahle oder überweise binnen 10 Tagen, dann.....
Ich weiss inzwischen, dass 1+1 sehr schnell die Schufa informiert.
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Soll das nun heissen, keine Lieferungen für mich und ich muss auch noch zahlen?
Als Endverbraucher fühlt man sich da schon über den Tisch gezogen.
Kann man sein Recht nur über einen Anwalt erhalten.
Hat jemand von Euch auch dieses Prob?
Freue mich, von Euch zu hören.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat 1&1 den versprochenen Router nicht geliefert, sehe ich das richtig?
DSL und Telefon funktionieren aber ordnungsgemäß, stimmt das so?
Wegen fehlender Lieferung von Hardware die aber für deinen Anschluss allem Anschein nach nicht notwendig ist kannst du nicht den kompletten Vertrag kündigen und auch nicht die Einzugsermächtigung widerrufen, vor allem, weil du die Leistungen ja anscheinend nutzt, oder wie kommst du derzeit ins Internet?
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Telekomanschluss noch hast. Und ich gehe weiter davon aus, dass man dir den Homeserver 7240 zugesagt hat.
Den bekommst du erst, wenn dein Anschluss tatsächlich in einen Komplett Anschluss - also weg von der Telekom - umgewandelt wird (ein paar Tage vorher). Der Grund ist ganz einfach: die FB 7240 funktioniert an deinem jetzigen Anschluss nicht! Und damit du keinen Stress machst von wegen mein Anschluss funktioniert nicht, bekommst du den Homeserver erst dann, wenn er auch an deinem Anschluss auch funktioniert, nämlich nach der Umschaltung auch komplett. Wie lange das dauert, das wissen allerdings die Götter
Alternativ kannst du den Homeserver 7270 bestellen, der funktioniert (synct) auch an deinem vermutlichen jetzigen Anschluss. Der kostet allerdings mindestens 29,99 € mehr.
Die Frage die doch uns alle interessiert, gab es die Vereinbarungen wirklick?
Ich denke schon das die Vereinbarungen getroffen wurden.
Jedoch gilt es dies durch Retention und deren Einträge zu prüfen.
Halten wir fest: du bist auf keinen TAL Anschluss, sondern derzeit mit Resale in Verbindung mit Basic TNET Anschluss.
Es wurde bestimmt vereinbart das man dir einen Router geben wird, in Verbindung mit einem Komplettanschluss ohne T-COM und einer Vorrausichtlichen Bandbreite von 16000
Also, es wird so sein das du die 7240 erhälst. Da jedoch dieser Router nur an Komplettanschlüssen geeignet ist, musst du vorerst weiter mit deiner Hardware verweilen. Es wird einmal im Monat die Verfügbarkeit auf einen Komplettanschluss geprüft. Solange erhälst du das Produkt auf Basis eines TNET Anschlusses. 16,37 EUR werden erstattet.
Sollte sich dann eine Aufschaltung auf Komplett abzeichnen, wird die TAL Line bestellt, du erhälst dann einen Schaltungstermin mit Bitte deinen Router auf Werksreset zu setzen damit dieser am ACS System angemeldet wird.
Dann mit Umstellung auf Komplett, erhälst du vor diesem Termin zeitnah deine Hardware.
Während der Umstellung wird deine Rufnummer portiert und du erhälst ein letztes Mal die Abschlussrechnung der TCOM.
Das ist alles und garnicht so schwer ^^
bedenke das der versprochene router nicht für festnetzgespräche funzt.
somit könntest du nur rein voipen über internet
und deine bandbreite wird erst bei beauftragung der tal line höher ausfallen, da du derzeit auf dem fixen dtag port noch sitzt. jedoch bedarf es messungen bei bestellung der tal line.
haste pech und du sitzt zuweit von der vermittlung entfernt, (könnte sein das keine ports frei sind) bleibste bei der geschwindigkeit