Seit November 2008 erhalten wir monatlich von Alice Rechnungen für einen AOL-Anschluss der nicht existiert. Es wurde nichts bei Alice bestellt! Es bestand also nie Kontakt zu dieser Firma. Wir haben selbst seit Jahren T-Online bzw. 1&1 als Vertragspartner.
Bei den Rechnungen wurde angegeben, dass die Lastschriften immer von der Bank zurückgewiesen wurden. Kein Wunder es gibt ja auch keinen Vertrag.
Vor knapp 2 Wochen haben wir natürlich eine Beschwerde an Alice geschrieben. Ohne Reaktion von Alice.
Stattdessen wurde uns eine Mahnung geschickt, der vermeindliche AOL-Zugang gesperrt (dont care, existiert ja auch nicht) und die Abwicklung über ein Inkassounternehmen angedroht. Wie können wir uns jetzt weiter verhalten. Gibt es weitere Betroffene?
Morgen geht eine weitere Beschwerde mit Einschreiben an Alice.
Gehe zur Verbraucherberatung bzw. einem Anwalt und fordere die Offenlegung auf welcher Grundlage die Forderungen existieren. Der angebliche Vertrag muss ja irgendwie abgeschlossen worden sein und darüber MUß Alice einen Nachweis haben und diesen auch erbringen können.
Hallo rapidfire,
kannst meine Beiträge lesen, da weißt Du was ich für Probleme mit dieser Firma hatte, oder besser gesagt noch habe.
Es ist zwar nicht wie bei Dir, aber das Prinzip ist gleich.
Eine unberechtigte Forderung wird erhoben, eine Mahnung verschickt und dann mit Inkasso gedroht. Und vor allem darauf spekuliert, daß die Leute zahlen.
Schreiben die eben mal schnell eine Rechnung über 150€. Kostet ja nur das Porto. Der Gegner von Alice weigert sich, also Mahnung, kostet wieder nur das Porto. Sind wir schon bei 1,10€. Mehr kostet das die Firma bisher nicht.
Jetzt Übergabe an eine Inkasso-Firma. Die erheben Ihre eigenen Gebühren.
Ein Mahnbescheid bei Gericht kostet 23€. Lass die Inkasso-Firma von mir aus die Hälfte vom Kuchen abbekommen, bekommt die andere Firma satte 75€, für 2 Briefe.
Es geht immer um Beträge, wo sich ein Anwalt kaum lohnt.
Und da ist das Problem. Solange die Gegner dieser Firma Angst bekommen und für Leistungen zahlen, die sie gar nicht erhalten haben, weil mit Gericht gedroht wird, geht das Spielchen immer weiter.
Wenn Du keine Leistungen erhalten hast,normal belastbare Nerven hast, dann zahl auch nicht.
Wichtig, immer widersprechen. Inkasso ist nichts anderes, wie denen ihr Sprachrohr. Nur beim Mahnbescheid mußt Du aufpassen, der kommt vom Gericht. Widerspruchsfrist 14 Tage, mit Einschreiben zurücksenden.
Wenn die Inkasso-Firma dann immer noch Interesse an Deinem Geld hat,
kommt ein Vollstreckungsbescheid, wieder von dem gleichen Gericht.
Wieder Einspruchsfrist 14 Tage. Diesmal will aber das Gericht wissen, worum es geht. Kannst Du selber machen, muß aber nicht sein.
Wenn es soweit kommt, dann geh zum Anwalt. Aber vorher nur nicht verrückt machen lassen. Die probierens eben.
Danke für die Tipps. Wir sind eh ganz cool . WIr sind uns absolut sicher das kein Vertragsverhältnis vorliegt, denn es wurde ja nie was bestellt. Die Fristen werden wir auf jedem Fall beachten. Ich frage mich nur, wir kann kann das sein? Ich werde mal in den nächsten Tagen zur Bank gegen und Fragen, ob es tatsächlich ein Abbuchungsversuch gab, darauf bin ich gespannt.
Und wenn es vor Gericht gehen muss, dann geht es halt vor Gericht, den Vertrag will ich sehen den Alice da mit uns hat .
Also bis dann ! Und viel Glück mit der tollen Alice!
Seit November 2008 erhalten wir monatlich von Alice Rechnungen für einen AOL-Anschluss der nicht existiert. Es wurde nichts bei Alice bestellt! Es bestand also nie Kontakt zu dieser Firma. Wir haben selbst seit Jahren T-Online bzw. 1&1 als Vertragspartner.
Bei den Rechnungen wurde angegeben, dass die Lastschriften immer von der Bank zurückgewiesen wurden. Kein Wunder es gibt ja auch keinen Vertrag.
Vor knapp 2 Wochen haben wir natürlich eine Beschwerde an Alice geschrieben. Ohne Reaktion von Alice.
Stattdessen wurde uns eine Mahnung geschickt, der vermeindliche AOL-Zugang gesperrt (dont care, existiert ja auch nicht) und die Abwicklung über ein Inkassounternehmen angedroht. Wie können wir uns jetzt weiter verhalten. Gibt es weitere Betroffene?
Morgen geht eine weitere Beschwerde mit Einschreiben an Alice.
Seit November 2008 erhaltet ihr eine monatliche Rechnung von Alice, aber habt erst vor knapp 2 Wochen Beschwerde eingelegt.
Wenn Ihr so sicher seit, das da kein Vertrag anhängig ist, warum habt ihr dann überhaupt solange bezahlt ??? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Auf einer Rechnung steht meistens eine Kundennummer. Mit dieser Kundenummer kann man erfahren was für ein Vertrag dort überhaupt besteht. Habt ihr das mal erfragt ??
Seit November 2008 erhaltet ihr eine monatliche Rechnung von Alice, aber habt erst vor knapp 2 Wochen Beschwerde eingelegt.
Wenn Ihr so sicher seit, das da kein Vertrag anhängig ist, warum habt ihr dann überhaupt solange bezahlt ??? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Auf einer Rechnung steht meistens eine Kundennummer. Mit dieser Kundenummer kann man erfahren was für ein Vertrag dort überhaupt besteht. Habt ihr das mal erfragt ??
LG Nonick
Hallo, nö bezahlt haben wir ja nichts, es wurden Lastschriften angefordert, die aber von der Bank geblockt worden sind, weil keine Einzugsermächtigung vorliegt, weil ja nichts bestellt worden ist. Es gab ja nie Kontakt mit dieser Alice, weil wir ja T-Online und sogar 1&1 haben, aber garantiert nicht Alice. Wir haben halt auf die Mahnung reagiert und heute schicken wir denen nochmal ein Einschreiben mit Rückschein, dass wir keinen Vertrag mit denen haben.
Mt der Bank klären wir noch ab, ob es tatsächlich Abbuchungsversuche gab, bin da so gespannt drauf.
Also, nie Kontakt zu Alice gehabt, nie was bestellt, aber seit November 2008 Rechnungen (Lastschift) erhalten,aussser Januar 2009, seltsam oder?.
Jetzt haben sie uns einen AOL-Anschluss gesperrt! Aber den haben wir ja auch nicht !
PS: Die Nachfrage bei der Bank ergab, dass es keine Abbuchungsversuche gab!
Kein Wunder, denn kein Vertrag, keine Kontonummer, also keine Abbuchungsmöglichkeit, weil ja auch nie was bei der so tollen "Alice" bestellt worden ist!
Geschafft! Alice hat sämtliche Vorderungen gegen uns fallengelassen .
Unser angebliches Kundenkonto ist ausgeglichen , was aber wieder Quatsch ist, weil wir ja kein Kunde sind und die Forderungen reine Luftforderungen waren. Was solls, auf jedem Fall ist der Spuk erstmal vorbei.