Zitat von
lennyd53
Für Mai hat sich 1&1 eine neue Service-Offensive auf die Fahnen geschrieben und kündigt einige Verbesserungen für die Kunden an:
Dazu zählt zum Beispiel die Leistungs-Garantie, dank der Kunden auch nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten können, wenn die gebotene Bandbreite "deutlich unter der im Paket angegebenen maximalen Bandbreite" liegt.
Außerdem verspricht 1&1 eine Anschlussentstörung innerhalb von 24 Stunden. Schafft es der Anbieter während dieser Zeit nicht, das Leitungsproblem zu beheben, wird die Grundgebühr für einen Monat erstattet.
Als dritte wesentliche Neuerung wurde zudem eine kostenlose Hotline eingeführt – die allerdings nur von DSL-HomeNet-Kunden in Anspruch genommen werden kann.
Zu den eigentlichen Tarifen: Im April hat 1&1 das Internetangebot in der DSL-HomeNet-Welt gebündelt und damit die alte Tarifstruktur überworfen. Damit bleibt interessierten Neukunden auch im Mai die Wahl zwischen drei Paketen: Jedes beinhaltet ISDN-Merkmale bei der Telefonie, eine Handy-Flat für Gespräche in das deutsche Festnetz, Internet-Radio mit 8.000 Sendern sowie den 1&1 HomeServer, eine Mischung aus DSL-Modem, TK-Anlage und WLAN-Router.
DSL HomeNet 6.000 gibt es derzeit für 29,99 Euro, wobei Filmabrufe über Maxdome zusätzlich berechnet werden.
Bei DSL HomeNet 16.000 sind dafür 500 Videos inklusive: drei Monate kosten den Nutzer keinen Cent, danach fallen monatliche Gebühren in Höhe von 34,99 Euro an.
Speerspitze der derzeitigen 1&1-Pakete ist DSL HomeNet 16.000 Entertainment. Kostenfaktor: 49,99 Euro. Auch hier gibt es drei Monate kostenfrei, im Gegensatz zu den anderen Angeboten bietet dieser Tarif den kostenlosen Zugriff auf 20.000 Videos – 5.000 Videos mehr als noch im Monat zuvor.