0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Neu im Mai....

23Antworten
    lennyd53 ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Danke
    159

Standard Neu im Mai....

Für Mai hat sich 1&1 eine neue Service-Offensive auf die Fahnen geschrieben und kündigt einige Verbesserungen für die Kunden an:

Dazu zählt zum Beispiel die Leistungs-Garantie, dank der Kunden auch nach Bestellung vom Vertrag zurücktreten können, wenn die gebotene Bandbreite "deutlich unter der im Paket angegebenen maximalen Bandbreite" liegt.

Außerdem verspricht 1&1 eine Anschlussentstörung innerhalb von 24 Stunden. Schafft es der Anbieter während dieser Zeit nicht, das Leitungsproblem zu beheben, wird die Grundgebühr für einen Monat erstattet.

Als dritte wesentliche Neuerung wurde zudem eine kostenlose Hotline eingeführt – die allerdings nur von DSL-HomeNet-Kunden in Anspruch genommen werden kann.

Zu den eigentlichen Tarifen: Im April hat 1&1 das Internetangebot in der DSL-HomeNet-Welt gebündelt und damit die alte Tarifstruktur überworfen. Damit bleibt interessierten Neukunden auch im Mai die Wahl zwischen drei Paketen: Jedes beinhaltet ISDN-Merkmale bei der Telefonie, eine Handy-Flat für Gespräche in das deutsche Festnetz, Internet-Radio mit 8.000 Sendern sowie den 1&1 HomeServer, eine Mischung aus DSL-Modem, TK-Anlage und WLAN-Router.
    DSL HomeNet 6.000 gibt es derzeit für 29,99 Euro, wobei Filmabrufe über Maxdome zusätzlich berechnet werden.
    Bei DSL HomeNet 16.000 sind dafür 500 Videos inklusive: drei Monate kosten den Nutzer keinen Cent, danach fallen monatliche Gebühren in Höhe von 34,99 Euro an.
    Speerspitze der derzeitigen 1&1-Pakete ist DSL HomeNet 16.000 Entertainment. Kostenfaktor: 49,99 Euro. Auch hier gibt es drei Monate kostenfrei, im Gegensatz zu den anderen Angeboten bietet dieser Tarif den kostenlosen Zugriff auf 20.000 Videos – 5.000 Videos mehr als noch im Monat zuvor.

edeh ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Danke
    0

Standard AW: Neu im Mai....

Zitat Zitat von Herbiereloaded
    Hast du als DECT zufällig das MT-D von AVM? Da gibts nämlich Probleme mit der Ursprungsfirmare.AVM hat jedoch bereits reagiert. Will dir nicht zunahekommen aber eher billige DECT Geräte sind von der Qualität nicht besonders zu empfehlen wenn diese am VOIP Anschluss betrieben werden.

Ich habe 3 AVM MT-D ( 1&1 MultiPhone) und 2 Vorgängermodelle
    FRITZ!Fon MT-C im Einsatz - jeweils mit der aktuellen Firmware.

Gruss Ede

Stigman ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Danke
    1

Diese Service-Offensive kommt bei mir leider zu spät. Bei meinen Schwiegerleuten, meinem Bruder und einem Arbeitskollegen auch. Die haben gekündigt bzw. werden kündigen, nachdem sie den Ärger den ich nach einem Umzug hatte mitbekommen haben. Da kann 1&1 noch so viel Hochglanzprospekte in Computerzeitschriften packen! Das ist quasi "verbrannte Erde". That's Life.

Herbiereloaded

Zitat Zitat von Stigman
    Diese Service-Offensive kommt bei mir leider zu spät. Bei meinen Schwiegerleuten, meinem Bruder und einem Arbeitskollegen auch. Die haben gekündigt bzw. werden kündigen, nachdem sie den Ärger den ich nach einem Umzug hatte mitbekommen haben. Da kann 1&1 noch so viel Hochglanzprospekte in Computerzeitschriften packen! Das ist quasi "verbrannte Erde". That's Life.
    Das ist natürlich schade das man deine Familie zum Verbleib nicht überzeugen konnte. Aber 1&1 hat nach der Kundenstagnation erkannt, das Service oberste Priorität und das Image damit verbessern will. Und da passiert hinter den Kulissen eine Menge. Das was jetzt angefangen wurde, ist nur ein Bruchteil dessen was noch kommt. Die meinen es wirklich ernst.

Zitat Zitat von edeh
    Ich habe 3 AVM MT-D ( 1&1 MultiPhone) und 2 Vorgängermodelle FRITZ!Fon MT-C im Einsatz - jeweils mit der aktuellen Firmware.
    Okay, 3 oder mehr Geräte könnten auf einen Defekt des Kundenmodems hindeuten. Hast du die neue Hardware denn schon von AVM erhalten. Tausche bitte aber alle Kabel aus, auch die der Spannungsversorgung.

edeh ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2009
    Danke
    0

Standard AW: Neu im Mai.... Lob an 1&1 - AVM

Ich muss mal eine positive Meldung über 1&1 und AVM absetzen.

Nach monatelangen Problemen mit der VoiP Telefonqualität, der DECT Reichweite, vielen Emailanfragen an den 1&1 und AVM Support wurden meine Probleme sehr grosszügig gelöst.

AVM hat meine FritzBox 7240 ausgetauscht. Danach waren die Probleme behoben. Mit einer defekten FritzBox hatte ich nicht gerechnet.

1&1 hatte mir bereist den Wechsel in den Tarif 1&1 DSL Homenet 16.000 mit Lieferung einer weiteren FritzBox angeboten. Ich habe etwas draufgezahlt und die 7270 genommen. Der wesentliche Vorteil des Tarifes ist für mich die kostenlose Hotlinennummer.

Zusätzlich hat 1&1 mir eine faire Gutschrift für meinen Aufwand in Aussicht gestellt, die wohl erst auf der nächsten Rechnung zu sehen ist. Zwischenzeitlich hatte ich auch sehr kompetente Emailanletungen von den 1&1 VoiP Spezialisten erhalten.

Jetzt habe ich 2 FritzBoxen und die 7240 an einen Freund gegeben.

An die 7270 habe ich einen Hama DECT Repeater und einen AVM WELAN Repeater angeschlossen und habe jetzt eine sehr gute DECT Reichweite und Sprachqualität mit meinen 3 FritzFon MT-D. Den WELAN Repeater benötige ich, um im Wohnzimmer am Fernseher das 1&1 Medicenter nutzen zu können.

Ich habe in den letzten Wochen auch eine sehr stabile DSL Leitung. Die FritzBox zeigt an:downstream 15.334 kBits, upstream 1.068 - also volle Leistung.

Fazit : Ich bin z.Z. sehr mit 1&1 und AVM zufrieden. Die 1&1 Qualitätsgarantie hat sich bei mir positiv ausgewirkt.

Gruss Ede

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz