Wir haben seit etwa 7 Monaten einen Alice Anschluß (Telefon + Fun Flatrate), waren bisher auch sehr zufrieden damit!
Da wir ziemlich außerhalb wohnen hatten wir von anfang an nur eine Downloadgeschwindigkeit von ~3550 KBits. Was aber ok für uns war....gestern funktionierte unser Telefon dann plötzlich nicht. Ankommende Anrufe hörten einen Besetztton und wir beim raus telefonieren.
Ich steckte dann das Modem für ne Minute aus und wieder ein. Telefon ging dann wieder, aber unsere beiden Pc´s zeigten bei der LAN Verbindung "keine oder eingeschränkte Konnektivität" an....Speedtest gemacht: 1642 kBits!!
Wirklich zig mal bei Alice angerufen, genauso wie heute auch wieder. Sollte dann vom Handy aus anrufen, weil die nen Test machen müssten und mich anschließend zurück rufen wollten!
Bisher nix passiert...das ganze hat mich ein heiden Geld gekostet, allein vom Handy aus waren´s über 7 EUR!
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Ich würde denen gerne ein paar Fakten um die Öhrchen hauen!!
Router (mehrmals) neustarten und die Downloadrate beobachten.
Wenn dein Anschluss adaptiv geschaltet ist, kann die Geschwindigkeit bei jedem Sync anders sein.