Problem mit Internet von Telekom

3Antworten
  1. #1
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Problem mit Internet von Telekom

    hallo,
    Ich verzweifle inzwischen fast: Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe den Splitter mit dem Kabel verbunden.
    Danach habe ich den Speedport 701v von Telekom wie beschrieben Angeschlossen.
    Dann habe ich den W-Lan Stick mit der Beiliegenden Software instaliert und eingesteckt.
    Danach habe ich alles was auf der CD von Telekom war Instaliert.
    Dann ging ich wie in der Anleitung beschrieben in den Browser von Telekom und gab speedport.ip ein und es zeigte immer nur Seienladefehler oder so an. Danach versuchte ich, den Link auf dem Computer für das Internet anzuklicken.
    Dort wird mein W-Lan Stick erkannt aber wenn ich auf Verbinden klicke wollen sie einen Passphrase, den ich nicht weiß.
    Das Telefon funktionierte anfangs noch, doch als ich mit dem Internet herumexperimentierte funktioniert das Telefon auch nicht mehr.
    Es ertönt ein belegtzeichen.
    Kann mir jemand helfen???Ich bin sehr verzweifelt und weis nicht mehr, was ich noch machen soll. mfg. a.wegmann1995

  2. #2
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Problem mit Internet von Telekom

    Schließ doch erst mal den Router per LAN-Kabel an und konfiguriere ihn erst mal richtig.Zum probieren schalte erst mal die WLAN-Verschlüsselung (WPA o.WEP) aus.Trenne nun das LAN-Kabel und teste die WLAN-Verbindung. Da müsste zumindest eine Verbindung zum Router funktionieren.Bei den neueren Routern (bei mir W503V) steht das geforderte Passwort auf dem Router. Das Studium des Manuals ist sicher hilfreich.=>=>
    https://entertain.eki.t-home.de/_pdf/...port_w701v.pdf
    Einige sicher wertvolle Tipps hier aus dem Forum:https://www.dsl-forum.de/wlan_checkli...en_t13678.html

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Problem mit Internet von Telekom

    Der WLAN Key steht auf der Rückseite des Router.
    Iat bezeichnet mit WLAN Key oder ähnlichem.

    Aber die Konfiguration ist per LAN Kabel besser als über WLAN.

    Hast du das Telefon am Splitter angeschlossen oder am Speedport? Am Splitter gibt es meist weniger Probleme mit dem Telefon als am Speedport.

  4. #4
    Avatar von a.wegmann1995
    a.wegmann1995 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Problem mit Internet von Telekom

    Hallo,

    Danke für eure Antworten!!!
    Jetzt funktioniert alles.

    Beim Telefon war nur der Stecker nicht richtig drin und beim Internet gab ich den Passphrase des speedports ein und Verband es erst einmal mit dem LAN Kabel.

    mfg. a.wegmann1995

Ähnliche Themen

  1. Apl Internet problem

    Von Richardo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2019, 16:37
  2. internet problem

    Von ivan59 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:47
  3. Internet/1&1 Problem

    Von Cheerstar im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 01:07
  4. problem mit der telekom

    Von elfriede1940 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 14:45
  5. Problem mit Telekom

    Von wutzl im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 03:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz