Nach dem nun hier in 54317 Korlingen kein DSL verfügbar ist, habe ich alle Anbieter abgeklappert... und bin bei congstar heute stehen geblieben. Auch wenn die Frage blöd klingen mag, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen:
congstar Surfpaket: Laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon ist keine DSL Leitung notwenig und es spielt auch keine Rolle, ob man durch den T-COM Verfügbarkeitscheck fliegt. Denn für das Surfpaket würde die vorhandene Telefonleitung genutzt werden. An meinem Standort käme ich mal grade auf eine 380er Geschwindigkeit, aber mit 14,99 euro/Monat wäre es eine Flat zzgl. der T-Net Kosten der Telekom. Soll mir recht sein, besser als gar nix. ABER IST DAS AUCH SO?
Dass es langsam ist, weiß ich. Dass es auch Sky-DSL blala gibt, weiß ich auch und das UTMS hier auf dem Lande auch nicht verfügbar ist, weiß ich auch.
WAS HALTET IHR DAVON? ODER HAB ICH WAS FALSCH AUFGEGRIFFEN ODER EIN ANDERES, BESSERES ANGRBOT VERPASST?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: Congstar - ich versteh es nicht ganz
Hallo jowa,
willkommen im Forum
Ob die DSL-Verbindung mit Congstar funktioniert, kann dir eigentlich keiner vorher sagen. In ländlichen Gebieten ist dies oft schwierig. Die T-com ist da sehr konservativ.
Versuchen würde ich es auf alle Fälle. Du musst vorher nur klar festhalten, das du vom Vertrag zurücktreten kannst, wenn es nicht befriedigend funktioniert.
Hast Du mal die Verfügbarkeit bei anderen Providern versucht - oder bei Telefonica - was dies aussagt? Telefonica: Wholesale
Wenn man aus Deiner PLZ irgendwelche Nummern testet - wird bei Telekom gesagt, daß kein DSL verfügbar ist - bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.
Wie realistisch das ist, wird sich leider erst noch zeigen.
Glaube allerdings nicht, daß es woanders besser geht.
Hast Du mal die Verfügbarkeit bei anderen Providern versucht - oder bei Telefonica - was dies aussagt? Telefonica: Wholesale
Wenn man aus Deiner PLZ irgendwelche Nummern testet - wird bei Telekom gesagt, daß kein DSL verfügbar ist - bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.
T-DSL ist nicht verfügbar
ADSL2+ ist nicht verfügbar
SHDSL ist nicht verfügbar
Das die Aussagen von telefonica. Mir geht es ja hauptsächlich um die technische Frage: Wenn DSL nicht verfügbar kann dann congstar die "Telefonleitung" nutzen, um zumindest 380-400 Geschwindigkeiten hin zu bekommen?
...doch es gibt Fälle, wo die T-com den Anschluss anlehnte, andere Anbieter es aber hinbekommen haben...
Kenne da Fälle von 1und1 etc.
Versuchs einfach bei Congstar, hat den Vorteil, das du nicht lange vertraglich gebunden bist, falls du unzufrieden sein solltest...
viel Erfolg
egon
Warum hast Du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen - und so fehlinterpretiert?
Ich bin davon überzeugt, daß es so ist, wie ich sagte:
bei Congstar wird das, welches Du beschreibst z.B. angeboten.
Mir geht es ja hauptsächlich um die technische Frage: Wenn DSL nicht verfügbar kann dann congstar die "Telefonleitung" nutzen, um zumindest 380-400 Geschwindigkeiten hin zu bekommen?
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das Signal von DSL immer "auf der Telefonleitung liegt".
Congstar möchte Dir - so habe ich das verstanden - auf Deinen Telekom-Anschluß einen Resale DSL anbieten, auch wenn die Telekom das selbst nicht machen würde.
Und wie Egonolsen68 schon sagte - versuche das. Wenn Du einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit nimmst, kannst Du jederzeit kündigen.
Bzw. gehe ich davon aus, daß auch einer mit Vertragslaufzeit hinfällig wäre, sollten die das nicht hinbekommen.
Und besser wird es auch woanders nicht gehen.
Deshalb ist auch bei Telefonica nichts verfügbar.