0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telefon und Fax

20Antworten
    passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Standard Telefon und Fax

Hallo,bin bei 1und1 drin und habe komplettanschluß DSL6000.Nun hatte ich über ein 1/2Jahr ärger mit 1&1.Man konnte mich nicht anrufen,aber ich konnte rausrufen.Rechtsanwalt eingeschaltet und es ging auf einmal.Softwarefehler bei 1und1.Nun habe ich wieder ein Problem.Ich kann über mein Telefon nicht faxen.Habe Philips Magic5.Habe schon den T38 in der box rausgenommen,geht nicht.Weiß jemand wie ich über Telefon faxen kann?Währe toll.

egonolsen68 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Danke
    274

Standard AW: Telefon und Fax

Hallo passim,
    soweit mir bekannt, geht faxen über VoIP nicht. Du kannst somit nur das Fax direkt in deine TAE-stecken (vor Splitter also) und zu faxen versuchen.

viel Erfolg und bitte Feedback
    Danke
    egon

Herbiereloaded

blödsinn egon, man kann in allen dsl paketen - auch am komplettanschluss über voip faxen.
    und wie soll er am splitter und tae faxen wollen wenn er ein komplettanschluss ohne festnetzanschluss hat?

wichtig ist, dein fax hat den g3 standard

firmware der fb sollte aktuell und das fax als nebenstelle eingerichtet sein
    testweise t.38 auf deaktiv/aktiv testen

dann am faxgerät in den einstellungen die baudrate (geschwindigkeit) auf 9600 b/s setzen & ecm fehlerkorrektur ausschalten

egonolsen68 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Danke
    274

Hallo zusammen,
    Herbiereloaded, du hast recht, ...hatte ich mit Faxen aus Windows verwechelt, das ging soweit ich weiß nicht über VoIP...

hoffe deine Tipps haben weitergeholfen...

egon

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Danke ,aber voip faxen,wie geht das?Hab da groß keine Ahnung von.Festnetzanschluß habe ich.Das telefon ist dran an der TAE-Buchse.Wie mache ich das als Nebenstelle.Sei nicht sauer aber keine Ahnung von der Box.Mus da mal schauen am Telefon wo die Geschwindigkeit ist und ecm fehlerkorrektur ausschalten.Danke erstmal.

Herbiereloaded

Zitat Zitat von passim
    Danke ,aber voip faxen,wie geht das?Hab da groß keine Ahnung von.Festnetzanschluß habe ich.Das telefon ist dran an der TAE-Buchse.Wie mache ich das als Nebenstelle.Sei nicht sauer aber keine Ahnung von der Box.Mus da mal schauen am Telefon wo die Geschwindigkeit ist und ecm fehlerkorrektur ausschalten.Danke erstmal.
    bevor du weiter redest, geh ins controlcenter und geh auf die paketauswahl und sage mir wie dein paket lautet (steht da ein R hinter oder nur Komplett?)

oben schreibst du nämlich du hast komplett. unten schreibst du, du hättest festnetzanschluss und das tel steckt an der tae? is auf dem tel ein freizeichen denn?

faxen geht dann wenn du den tnet anschluss noch hast nur bedingt über das internet, dann muss das fax auf der nebenstelle als festnetz eingerichtet sein sofern es mit internet nicht funzt da es nicht an allen resaleanschlüssen geht. bei komplett siehts wieder anders aus.

1&1 Hilfe-Center - Kann ich über 1&1 Telefonie Faxe versenden und empfangen?

stadtindianer ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Danke
    255

Ich hatte einen Kunden, der konnte sein Fax auf "nur Fax" umschalten, dann gehts auch bei Resale

@pasim,
    du sollst die Fehlerkorrektur am Fax und nicht am Telefon ausschalten, genauso die Übertragungsgeschwindigkeit.

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Habt vielen dank.Ich kann heute Nachmittaag erst antworten und schaue vorher alles nach .Mus jetzt arbeiten gehen..gut bis dann Gruß norbert

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

So bin da.Nun zu den Kabelkram.Von Telefon geht der Telefonkabel in der Fritzbox. FBox geht ein gelber kabel im PC. FBoxkabel "grau" geht im Adapter. Der graue kabel wird geteilt "" in zwei Anschlüße "", Einer geht unten im Adapter rein und der ander vorne im Adapter rein. Vom Adapter geht ein kabel in die sogenannte telekomdose. Die ist ja von 1und1 umgeklemmt worden.Schade das ich kein bild einfügen kann.
    Gruß norbert

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Noch was.Habe versucht Fritzfax - Software zu installieren geht nicht.Wie richte ich die Nebenstelle ein.Kann man irgendwo anders sich die Software holen und installieren.?

Nonick123 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Danke
    2

Zitat Zitat von passim
    So bin da.Nun zu den Kabelkram.Von Telefon geht der Telefonkabel in der Fritzbox. FBox geht ein gelber kabel im PC. FBoxkabel "grau" geht im Adapter. Der graue kabel wird geteilt "" in zwei Anschlüße "", Einer geht unten im Adapter rein und der ander vorne im Adapter rein. Vom Adapter geht ein kabel in die sogenannte telekomdose. Die ist ja von 1und1 umgeklemmt worden.Schade das ich kein bild einfügen kann.
    Gruß norbert
    Splitter zwischen (Y-Kabel) ...dann vermute ich, das es kein Komplettanschluß ist.
    Somit dürfte das Fax nicht gehen oder sehe ich das verkehrt ?

Steht hinter Deinem Vertag ein "R" im Controlcenter ?

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Zitat Zitat von Nonick123
    Splitter zwischen (Y-Kabel) ...dann vermute ich, das es kein Komplettanschluß ist.
    Somit dürfte das Fax nicht gehen oder sehe ich das verkehrt ?

Steht hinter Deinem Vertag ein "R" im Controlcenter ?
    Nein da steht kein "" R "", habe doch geschrieben,was ich habe.aber komisch,bei Versatel konnte ich faxen.

Herbiereloaded

ja haste denn am faxgerät schon alles umgestellt

fax
    ---

baudrate auf 9600
    ecm fehlerkorrektur aus

in der fb
    ---

sprachcodierung auf festnetzqualität
    t.38 ein/aus <- musste testen
    fax als nebenstelle

firmware der box sollte aktuell sein

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Soweit habe ich es umgestellt.Aber die baudrate von 4800 lässt sich nicht umstellen.Warum weiß ich nicht.Das andere schon,aber die Faxfimware bekomme ich einfach nicht runtergeladen.Warum weiß ich auch nicht.Werde mal nochmal versuchen.Schreibe dann wieder.
    Gruß norbert

Herbiereloaded

wie lautet denn dein gerätetyp und die firmware?
    AVM - Download
    wenn das online autoupdate nicht funzt, speicher die datei hierrüber auf deine festplatte und lade diese über das menü der box ein

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Philips Magic5

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Firmware 7170,29.04.70

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Firmware neu aufgespielt und konnte endlich Fritzfa 3.07.04 runterladen.War das richtig??Bols jetzt die eintellungen.Ich möchte ja nicht über internet oder box sondern nur über mein Telefon faxen.Also Papier rein nummer eingeben uns los.Im Display erscheint übertragungsfehler auf Seite 1.nun mus ich mal fragen.Habe meine Telefonnummer und mein Nane nicht im Telefon gespeichert.Falsch oder nicht.?

Herbiereloaded

Zitat Zitat von passim
    Firmware neu aufgespielt und konnte endlich Fritzfa 3.07.04 runterladen.War das richtig??Bols jetzt die eintellungen.Ich möchte ja nicht über internet oder box sondern nur über mein Telefon faxen.Also Papier rein nummer eingeben uns los.Im Display erscheint übertragungsfehler auf Seite 1.nun mus ich mal fragen.Habe meine Telefonnummer und mein Nane nicht im Telefon gespeichert.Falsch oder nicht.?
    du brauchst keine faxsoftware downloaden. du schließt dein fax an fon1 fon 2 oder fon3 an. konfigurierst die nebenstelle mit Internetdeine Rufnummer) und testet es aus. oder die firmware verfügt auch schon über einen internen fax gateway.

passim ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.04.2008
    Danke
    0

Das Telefon/Fax ist an Fon 1 dran.Aber in der Box habe ich durchsucht, keine Nebenstelle gefunden ""oder ich bin zu dumm die zufinden,das die so versteckt ist wie das T38,da habe ich auch ewig lange gesucht.