Nachdem ich mir tonnenweise die Nachrichten der User hier reingezogen habe, komme ich nur zu einem Schluss: Im Prinzip ist es eigentlich voll wurscht, bei welchem Provider der User Kunde ist.
So gleichen sich z.B. die Probleme von Arcor- bzw. Telekom-Kunden wie ein Ei dem anderen. Vermeintlich schlechter Service, mangelhafte Geräte, fehlerhafte Verbindung etc. sind meist die Ursachen der Meckerei.
Ich war lange Zeit Kunde von Telekom, T-Online und 1&1, bevor ich zu Arcor gewechselt habe. Hier passt das Preis-/Leistungsverhältnis, denn für den halben Preis komme ich in den Genuss der gleichen Leistungen.
Dazwischen habe ich wohl ein halbes Dutzend andere Provider ausprobiert. Immer mit dem gleichen Resultat: Zurück zur Telekom.
Über meine Erfahrungen mit der Telekom aber könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Diese reichen von Nichteinhaltung von Anschlussterminen bis hin zu mangelhaftem Service. Glücklicherweise kenne ich bei der Telekom ein paar Leute, die die Sache immer wieder gerade gebogen haben. Keine Ausfälle hingegen hatte ich mit DSL selbst. Die Verbindung stand immer, wenn ich sie brauchte.
Seit einer Woche nutze ich Arcor ISDN/DSL und hatte bisher keine Probleme. Alle Geräte und Zugangsdaten bekam ich pünktlich zugeschickt. Am um drei Wochen vorgezogenen Anschalttag klappte alles wie am Schnürchen. Telefonseitig bekam ich die Umstellung erst gar nicht mit,- nur bei DSL musste ich ein paar Einstellungen ändern.
Eines muss ich aber feststellen: Arcor DSL ist im Vergleich zu T-DSL rasend schnell und mich wurmt daher, nicht eher gewechselt zu haben. Ich hätte mir einiges an Geld sparen können.
Gratulation Jörg.
Freut mich, dass man von diesem Provider auch mal wieder was positives hört. Ich glaube auch, dass alle mit den selben Probs zu kämpfen haben. Manche Firmen gehen aber eben nicht mit Problemen offensiv um, sondern versuchen alles zu vertuschen.