und was passiert wenn die box mal kaputt geht ?? kann ich dann nimmer telen ?
oder kann ich das kabel vom telefon dann direkt in die telebuchse reinmachen ?
Ob du NGN oder ISDN hast/bekommst weiss alleine VDF.
Das Surf-Sofort-Paket war bis zum 03.05.09 alleine dafür gedacht, damit online zu gehen.
Ab dem 04.05.09 kam dann auch die Telefonie dazu (schau einfach ob du nen Aufkleber auf dem Karton hast, der "inklusive Telefonie" sagt).
Beides wird bis zur DSL-Schaltung über GSM/UMTS realisiert und ist keiner Zwangstrennung unterworfen, da hier eh keine 24/7/365-Verbindungen möglich sind.
Nach der Schaltung wirst du auch keine Zwangstrennung mehr haben, da diese bei Arcor/Vodafone abgeschafft sind.
Und selbst wenn du deiner EasyBox sagst, dass sie offline gehen soll (über das Menue) wirst du auch weiterhin telefonieren können, da die Telefonie bei VoIP über eine "separate DSL-Einwahl" erfolgt.
Problematisch ist der ganze Kram jedoch wenn die EasyBox keinen Strom mehr hat, da eine Notspeissung nicht vorgesehen ist...
Hallo, mein frage ist, ich habe o2 surf flat internet, kann ich mit mein umts stick mit diesem router voip telefonie benutzen`? z.b. sipgate usw... weil online kann ich schon, aber voip geht nicht, steht im status fehlgeschlagen, aber wenn ich gleiche mit DSL probiere dann steht erfolgreich. gibs dafür spezielle einstellung?
VoIP über den O2-Surf-Stick?
Es mag funtkionieren, wenn du den Stick direkt am rechner hast (hängt von o2 ab)
Aber nicht an der A802, da diese das VoIP nur über DSL zulässt.
Aber Laut benutzerhandbuch von easybox 802 steht im seite 21
"Internet- und Sprachverbindungen
über UMTS sind möglich " was sagen sie dazu?
oder es gibt extras Backup für internet und sprachverbindungen, da der sprache ist VOIP gemeint, aber mit UMTS geht der voip telefonie nicht, mit gleichen einstellungen funktioniert VOIP mit DSL. gibs dafür kein einstellungen? weil ich möchte DSL komplett abschalten und zu Mobiles internet einsteigen.
Das bezieht sich auf die SIM-Karten von VDF.
Internet über UMTS und Sprache über GSM, wobei UMTS über GSM rennt .)
VDF bietet seine Sticks in 2 Varianten an.
Mit und ohne Telefonie.
Die Telefonie wird definitiv über GSM hergestellt, da die benutzten Sim-Karten auch im Handy oä funktionieren.
Wenn der VDF-Stick als Backup genutzt wird, ist das eine ganz andere Sache, denn die Festnetznummer wird bei einem Netzausfall auf die Sim geroutet (so wie es schon vor Anschaltung des DSL war) Stichwort Homezone.
Was das Handbuch betrifft... *bläh* da steht auch drin, man soll das DSL-Kabel anschliessen wenn man nur über den Stick surfen kann und noch beim alten Provider ist.
Andere Frage... Warum sollte VDF denn auch VoIP über UMTS zulassen, wenn sie dieses explizit für ihr umts-Verträge verbieten?