ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe dabei auch einen Umzug meines DSL Kompletanschlusses beauftragt.
Der neue Anschluss wurde rechtzeitig geschaltet und auch der alte Anschluss wurde passend abgeschaltet. So weit so gut.
Vor 1 1/2 Wochen bekam ich dann die normale Rechnung auf der dann plötzlich nochmal für einen weiteren Monat Grundgebühr für den alten Anschluss berechnet wurde (vom 25.4-25.5.). Die Abschaltungsbestätigung, die ich von 1&1 für den alten vertrag bekommen habe, bestätigt aber die Abschaltung zum 20.4.
Den Fehler habe ich am 29.4. über das Controlcenter an 1&1 gemeldet.
Seitdem Funkstille. Letzte Woche hatte ich die Telefon Hotline, die auf der Rechnung angegeben war angerufen um mal nachrufragen, wie denn nun der Stand ist. Ergebnis war nur ein "in Bearbeitung, bitte haben Sie noch etwas Geduld".
Nun wurde mir der fehlerhafte Betrag vom Konto abgebucht, von 1&1 habe ich immernoch nichts gehört.
Eine weitere Mail von mir blieb ebenfalls unbeantwortet.
Was soll ich nun machen? Soll ich den abgebuchten Rechnungsbetrag von der Bank zurückbuchen lassen? Oder ist das normal, dass Rechnungsfragen bei 1&1 so ewig dauern? Vielleich hat auch jemand ne Kontaktadresse,auf die wenigstens geantwortet wird? Bin für jeden Tip dankbar
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
*********
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
Ort
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge
2.414
Danke
255
AW: fehlerhafte Rechnung nach Umzug
Leider entsteht bei 1&1 in solchen Fällen manchmal Chaos. Gib ihnen noch einen Monat Gelegenheit, diesen Fehler auszumerzen.
Sollte die nächste Abbuchung wieder fehlerhaft sein, schreib an die Rechnungsstelle und schildere den Sachverhalt ausführlich und sachlich. Aber nimm keine Rückbuchung vor, damit ist der Ärger vorprogrammiert. Du bekommst garantiert jeden zuviel gezahlten Cent erstattet, und u. U. noch eine Gutschrift.
Ich kenne 1&1 in dieser Beziehung als sehr großzügig.
Es ist schon ziemlich nervig, vor allem, wenn man dann von 1&1 Anrufe bekommt zum Thema "sie haben gekündigt, was können wir tun um sie als Kunden zu behalten"
Muss echt nen ziemlicher Chaosladen sein