endlich haben wir dsl bekommen und nun habe ich ein paar kleine fragen zum speedport w503v.
Ich habe die Option "Immer Online" im Konfig Menü eingeschaltet. Sollte man dies so machen oder sich doch besser jedes mal einwählen. Mir geht es da hauptsächlich um die Sicherheit. Habe irgendwie noch ein etwas mulmiges Gefühl dauernd im Netz zu sein. Kann sein das sich das aber noch mit der Zeit legt.
Desweiteren meldet meine Firewall (Gdata IS 2010) das ein IGMP Protokoll vom Router ins Netz will. Sollte ich dieses Protokoll erlauben? Kann damit nichts anfangen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klaatu
neuer Benutzer
09.03.2009
10
Klaatu
Title
neuer Benutzer
seit
09.03.2009
Danke
1
AW: Immer online option sinnvoll beim speedport w503v
Moin Moin,
ich denke die Einstellung "immer online" ist sinnvoll, weil sich dann kein Zweiter mit Deiner Kennung ins Netz einbuchen kann, falls diese durch einen blöden Zufall einem Anderen bekannt ist.
Man kann nicht mit derselben Kennung mehrmals gleichzeitig im Netz sein. Dies gilt zumindest bei dem Rosa Riesen, wie es bei anderen Providern ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht wissen das hier die Experten.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: Immer online option sinnvoll beim speedport w503v
Hallo Speedbuster,
immer online ist kein Problem, solange du per LAN ins Netz gehst.
Bei WLAN bin auch ich vorsichtiger.
Obwohl ich hier "auf dem Land" wohne und trotz sicherer WPA2-Verschlüsselung schalte ich per Telefon WLAN beim W700V immer zu und ab.
Das geht auch bei deinem W503V und ist in der Anleitung beschrieben.