Hilfe/problem Vodafone Anschluss

4Antworten
    Lonleyhope ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Danke
    0

Standard Hilfe/problem Vodafone Anschluss

Hallo
    ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand weiter helfen!

ich wohne in einer wg und wir haben uns anfang april von vodafone die dsl flat und telefon flat mit dem umts stick geholt, das angebot. wie gesagt anfang april alles aus dem laden geholt und "angeschlossen" mit dem umts stick konnten wir ja schon ins internet. den an den router angeschlossen ging das auch ohne problmee mit 2 pcs.
    dann haben wir auf den anschlusstermin gewartet, der kam dann per post und war montag der 20.4.09!
    es kam ein techniker, der musste allerdings in keller was uns vorher keiner gesagt hat, so hatten wir auch keinen schlüssel... er konnte also dementsprechend nichts machen. er meinte dann noch das wir uns bei vodafone melden sollen...
    wir sind dann also am donnerstag den 23.4.09 zum laden gelaufen und wollten nen neuen anschlusstermin, da meinte die frau das der automatisch kommt weil der techniker nen bericht schreibt und da sieht man dann ja das er nichts machen konnte. sie meinte auch der müsste die nächsten tage per post kommen...
    gut wir gewartet und am dienstag den 28.4.09 sind wir wieder hin weil noch keine post kam.... da meinte dann ein herr zu uns das das bis zu 2 wochen dauern kann bis post kommt weil dann erst wieder termine vergeben werden.
    ich muss dazu sagen das wurde uns alles so gesagt wurde niergends nachgeguckt, in keinen unterlagen in keinem pc.
    so, bei diesem beusch meinten wir dann auch das der router mit dem internet immer häufiger abstürzt, am anfang lief der ja super.
    der herr meinte wir sollen doch mal die software vom umts stick die wir auf dem pc haben deinstalieren und dann sollte das funktionieren. wir haben das ausprobiert und es passierte nichts.
    jetzt waren wir gestern am 13.5.09 nach 2 wochen mal wieder da, weil wir immernoch keinne anschlusstermin bekommen haben!!!!!!
    da wurde dann auch mal im pc nachgeguckt und festgestellt das seit dem 20.4.09 drin steht das alles in ordnung ist!!! wie kann das bitte angehen?!
    der gleiche herr wie vom 28.4. hat dann mit jemandem telefoniert und meinte zu uns wir sollen von zuhause per handy doch selber noch mal die 1212 anrufen (computerstimme?!). und warum sollen wir das jetzt selber machen?! das beste ist aber noch das ich es an die 10 mal versucht habe, aber ständig aus dem leitung gekickt werde... von den 10 versuchen kam ich vielleicht 5 mal so weit das ich diese dudelmusik zum warten gehört habe.... wo ich aber auch nach spätestens 30 bis 60 sekunden aus der leitung gekickt wurde... wie sollen wir das so denn mit unserem anschluss regeln?!
    naja wir meinten dann noch zu ihm das unser router gar nicht mehr geht, das er sich jetzt überhaupt nicht mehr mit dem internet verbindet....
    da meinte er das wir den tauschen können, das haben wir dann gleich gemacht und danach zuhause festgestellt das sich unsere pcs jetzt gar nicht mehr mit dem router verbinden lassen....
    wir haben auch nur den router umgetauscht, keine zugangsdaten oder sonstiges... kann das sein?
    ist es zu viel verlangt, wenn ich da jetzt anrufe und sage das sie das doch bitte innerhalb einer woche regeln sollen?!
    können wir da sonst jetzt auch noch kündigen oder widerrufen?! ich meine wir hatten keine leistungen die wir in anspruch nehmen konnten....
    und wir sitzen hier seit anfang april ohne telefon und internet....
    oder werden wir für doof verkauft weil wir frauen sind?!
    auch das problem mit dem router, liegt das jetzt an uns oder ist das wirklich der router?!
    wir können ja nicht mal am router was einstellen wenn wir nicht drauf zugreifen können....
    ich hoffe mir/uns kann hier jemand helfen!!!!
    Vielen Dank
    LG Lena

egonolsen68 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Danke
    274

Standard AW: Hilfe/problem Vodafone Anschluss

Hallo Lena und willkommen im Forum
    gings nicht ein bissel kürzer ?
    Habt ihr die Bedienungsanleitung des Routers (welcher ?) gelesen und alle Zugangsdaten korrekt eingestellt ?

egon

Lonleyhope ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Danke
    0

Hallo
    nein ging leider nicht kürzer
    waren gestern noch mal da, neuer anschlusstermin kommt in den nächsten 1-2 wochen! na danke, wieder so lange warten....
    also der router heißt dsl easy-box 930 oder so.... waren gesternd a und haben den wieder zurück getauscht, wir hatten nämlich ein ausstellungsstück wie wir erfahren haben!!!!!
    wir konnten ja auch nichts einstellen weil wir ja keine verbindung zu dem router bekommen haben....
    wir haben ja immer den netzwerkschlüssel eingegeben und dann wolte der pc sich mit dem router verbinden aber is dabei immer abgestürzt....
    naja mit dem alten ging es dann gestern wieder, da klappte dann das internet per stick auch wieder, mal sehen wie das heute ist....
    lg

Caveman85de ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Danke
    17

Nicht 9xx, sondern 802
    Und die aus der ersten Charge sind wirklich grottig.

Was ich nicht verstehe ist, warum zum Laden?
    Der Laden ist nur Vermittler, der richtige Ansprechpartner ist die 0800 172 1212.
    Und wenn du dort versuchst anzurufen, wenn die ganze Welt anruft...
    Versuch es einfach mal zu 'unüblichen' Zeiten, die Line ist von 0600 bis 2400 Uhr besetzt.

Die Neuterminierung ist sicherlich ärgerlich, allerding steht 300% im Anschaltschreiben drin, dass die Verteiler zugänglich sein müssen, insofern musst du nun abwarten, bis die dtag sich bei vdf meldet und die Nichtschaltung anzeigt.
    Dann wird automatisch der nächstmögliche Schalttermin erfragt und dir mitgeteilt.

Und bei dem Termin solltest du wirklich sicherstellen, dass alles für den Techniker zwischen 0800 und 1600 Uhr zugänglich ist und auch deine TAE-Dose bewacht ist.

Lonleyhope ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.05.2009
    Danke
    0

Wann soll ich denn anrufen wenn nicht die ganze welt anruft?
    ich hab es abends um 9 probiert da wurde ich wie gesagt aus der leitung geschmissen und am nächsten tag um 7 uhr morgens war genau das gleiche.
    da is doch klar das ich zum laden laufe....

aber woher wissen wir das der verteiler im keller ist?! das hat uns keiner gesagt!
    wir haben ja 3,5 wochen auf nen neuen termin gewartet und sind dann mal wider zum laden gelaufen was auch gut war, weil bei denen im pc drine standt das bei uns seit 20.4. alles läuft, was ja nicht der fall ist.
    wenn wir nicht hingegangen wäre würden wir die nächshten monate hier noch sitzen und warten....
    ich hoffe diese oder nächste woche kommt ein termin!
    und was für eine dose soll bewacht sein?!