Hallo!
Zu Beginn: Das Problem hängt sicher nicht an meinem PC, Router, Splitter, Netzwerkkarte oder sonstiges.
Seit Januar/Februar habe ich zeitweise einen unkonstanten Ping. Entweder er schwankt jede 5-10 Sekunden auf 150 und wieder runter auf den Normalzustand (10-15) oder er ist durchgängig auf ~150, das meist nur für eine kurze Zeit.
Anfangs dachte ich das wäre nur mein Bruder der grad etwas herunterlädt, oder Videos im Internet schaut. Als es aber für längere Zeit auftrat und immer häufiger wurde, dachte ich mir dass was mit den Leitungen der Telekom nicht stimmte. Nun im Mai, nach etlichen Anrufen bei der Telekom, die immer mit Ausreden kamen, reichts mir endlich. Habe letzte Woche erst formatiert, habe seit Februar alles versucht, neuen Splitter von der Telekom bekommen, neuen Router gekauft, andere Kabel... es hilft alles nichts. 2x waren Servicetechniker bei mir und haben lediglich den Router überprüft (der war gerade neu) und google angepingt. Zu diesem Zeitpunkt (11 Uhr morgens) war der Ping aber noch konstant, und ich vermute dass es daran hängt, weil um diese Uhrzeit die Leitungen einfach nicht überlastet sind.
Es nervt einfach extrem beim Spielen, und das seit 3 Monaten. Warum unternimmt die Telekom bei solchen Fällen nichts?
Hat von euch jemand Ahnung von Den Telekom-Leitungen oder Leitungsdämpfungen etc.? Wie kann ich die Telekom unter Druck setzen dass endlich etwas geschieht?
Wie siehts aus mit der Aktion "Computerbild kämpft für Sie!", oder ähnlichen Aktionen? Hätte ich da eventuell eine Chance? Habe keine Unterlagen oder sowas, da ich eigentlich nur telefoniert habe.
Danke für's Lesen...
Grüße,
tr1ckStyle