Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?
Ich bin bis ca. Mai 2010 Vertraglich an meinen 1&1 Vertrag gebunden der dann insgesamt über 24 Monate festgelegt war.
Jetzt bin ich allerdings beruflich gekündigt worden, kann mir diesen Anschluß also nicht mehr leisten, und ziehe zudem auch noch um.
Ich bin mit meinem Sohn allein lebend und hoffe evtl. auf die Möglichkeit einer Kündigung aus Kolanz. Oder habe ich auch andere in diesem Fall rechtliche Möglichkeiten?
Finde es klasse das es dieses Forum gibt, und Leute die sich die Mühe machen hier zu Antworten. Vorab schon mal danke dafür!*
AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?
Hallo Lioane
willkommen im Forum und danke für die netten Worte zum Forum !!!
Ja das ist schon ne blöde Sache mit deiner Situation.
Ich würde 1und1 freundlich schriftlich mitteilen,
- das du wegen Jobverlust finanzielle Probleme hast
- desweiteren umziehst
- und an einer einvernehmlichen Lösung interessiert bist...
Ob du ganz raus kommst, glaube ich nicht. Wohl eher mit einer billigeren, kleineren Variante mit geringerer Bandbreite. Telefon-Flat macht immer Sinn.
Außerdem prüfe schon mal über die neue Adresse, ob 1und1 dort verfügbar ist.
AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?
Rechtliche Möglichkeiten hast du keine, es gibt in deinem Fall keinen Anspruch auf vorzeitige Vertragsauflösung aus wichtigem Grund.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin mir der Schwierigkeiten deiner momentanen Lebenssituation vollauf bewusst und du hast mein Mitgefühl, aber es liegt nicht im Verschulden des Providers wenn du dir den Vertrag nicht mehr leisten kannst und somit hast du auch keine Berechtigung zur Kündigung.
Mein Tip:
Wende dich direkt an den Vorstand von 1&1 (emailadressen findest du hier im Forum, musst nur mal suchen gehen) und erläutere denen die Situation, ich denke, dann wird dir eine vorzeitige Vertragsauflösung aus Kulanz gewährt.
AW: Kündigung aus "wichtigem Grund" vorzeitig möglich?
Hallo
Auch ich bedauere deine Situation, jedoch ist eine KG aus diesem Grund nicht gerechtfertigt.
Solltest du jedoch NACHWEISLICH nicht mehr in der Lage sein diesen Vertrag aufrecht zu erhalten, bitte die Rechnungsabteilung um einen Freikauf.
Kann stellenweise möglich sein.