Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze seit neuestem einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland. Da ich von meinem vorherigen (Sch...)anbieter "Vodafone" noch eine Arcor EasyBox A600 besitze, habe ich mich für das kostenlose Kabelmodem entschieden der Marke Motorola entschieden. Der Techniker von Kabel Deutschland war so freundlich mir die Verbindung einzurichten, und zwar folgendermaßen: Easybox über Lan Kabel an das Motorola Modem welches wiederum mit der Kabeldose verbunden ist. So fungiert dass Motorola quasi als Accesspoint(keine Ahnung ob das der korrekte Ausdruck ist) und über die Easybox erstelle ich ein WLAN mit dem mein Notebook ins Internet gelangt.
Seit Kurzem bekomme ich aber das WLAN nicht mehr mit dem Internet verbunden. Die Verbindung klappt nur noch, wenn ich per Kabel direkt auf das Motorola gehe, also die Easybox weglasse.
Kann mir jemand sagen, an welchen Einstellungen ich Änderungen vornehmen muss, um das wieder hinzubekommen? Bitte für mich Amateur einigermaßen verständlich, das wäre nett.
AW: Arcor EasyBox A600 WLAN an Motorola SBV5121E Modem
Hallo der_hue,
hast du dein WLAN mittlerweile aktivieren können? Ich versuche nämlich gerade das gleiche, die Arcor EasyBox A600 WLAN an das Motorola SBV5121E Modem anzuschließen und bekomme auch keinen Internetzugang. Habe als WLAN Adapter einen USB-Stick Netgear WG111. Dieser hat auch Verbindung zur Arcor EasyBox, nur die Easy Box hat keine Verbindung zum Internet (DSL-Diode leuchtet nicht). Per LAN-kabel über das Motorola Kabelmodem habe ich Internetzugang.
Die WLAN-Checkliste hat mir ehrlich gesagt nicht so recht geholfen. Hast du oder irgendwer vielleicht noch einen Tipp, was helfen kann?
Müsste prinzipiell denn eine WLAN-Verbindung hergestellt werden können, wenn Easybox und Kabelmodem, wie unten beschrieben, verbunden sind?